teaser bild
Seite 106 von 184 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 530 von 918
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #526
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Ähnliche Gedanken bezüglich bedürftig oder nicht, hatte ich gestern auch.
    Öfters gibt es ja im Supermarkt die Lebensmittel, welche 30% reduziert sind wegen MHD.
    Dann denke ich mir immer, auf die paar Cent kommt es mir nicht an und ich sollte die Sachen lieber liegen lassen, andererseits gibt es aber dann vllt auch Leute, die denken, dass das Zeug ja quasi schon kaputt sei und dann kaufen sie es nicht. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #527
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Genau aus dem Grund fand ich es so gut, dass es angesprochen wurde. Habe auch schon gedacht, dass ich mir als Ärztin mit gutem Gehalt dann vielleicht doof vorkomme, Lebensmittel kostenlos abzuholen aber man muss sich bewusst machen, dass die sonst im Müll landen würden. Die Mitarbeiter durften sich vorher bedienen und mitnehmen, was sie möchten. Ich hab dann Zuhause meine ganze Familie versorgt. Meine Schwester hat sich auch direkt angemeldet, weil sie findet, dass das eine gute Sache ist.

    Edit: Tolle Reportage zum Thema https://www1.wdr.de/mediathek/video/...ennen-100.html Nach der Reportage fühle ich mich überhaupt nicht mehr schlecht, Lebensmittel zu retten. Das ist echt unfassbar.
    Geändert von *milkakuh* (27.10.2019 um 09:14 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #528
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Hat jemand eine gute Idee, was man statt Alufolie benutzen könnte, um Kuchen o.ä. gegen Ende der Backzeit im Ofen gegen Bräunung abzudecken? Die Alufolie kann man zwar mehrmals verwenden, aber auf kurz oder lang geht die ja kaputt und ich würde eigentlich keine neue Rolle mehr kaufen wollen, wenn diese mal alle sein sollte...

    Ich habe grade einen Bananenstuten (also quasi Bananenbrot mit Hefe) gebacken und neben den Bananen selbst auch die Schalen verwendet. Bin mal gespannt, grade ist er draußen zum Kühlen.

    Idee kommt von hier: https://leaf-to-root.com Gibt auch ein wunderschönes Kochbuch von der Autorin.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #529
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Entweder den Boden einer zweiten Kuchenform oder einen Teller vielleicht?

    Oder backpapier aber das müsste man dann irgendwann auch wegwerfen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #530
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich nehm zum Kuchen abdecken einfach gefaltetes Backpapier, das funktioniert auch ganz gut (und man kann es mehrfach verwenden).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook