teaser bild
Seite 110 von 184 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 546 bis 550 von 918
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #546
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Das eigene Konsumverhalten kritisch zu hinterfragen und zu ändern sehe ich auch als eine der wichtigsten Maßnahmen in Sachen Umweltschutz an.
    Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich aus reiner Bequemlichkeit in alte Verhaltensweisen falle.
    Wir haben hier im Ort einen Supermarkt. Sofern ich nicht eh mit dem Auto unterwegs bin, versuche ich das Fahrrad zu nehmen. Das ganze erfordert dann aber natürlich mehr Planung und man kann nicht mal eben schnell was holen (wobei mich das auch mit dem Fahrrad insgesamt nur 30 Minuten kosten würde).
    Dann versuche ich zunehmend darauf zu achten, keine Lebensmittel zu verschwenden. Bedeutet aber auch, dass ich manchmal 3 Tage das gleiche zu Mittag essen muss oder auch mal etwas essen muss, worauf ich eigentlich keine Lust habe.
    Insgesamt versuche ich meinen Konsum einzuschränken und kaufe zum Beispiel aktuell keine neuen Klamotten mehr und hinterfrage auch den Kauf von anderen "Luxusgütern".
    Seitdem ich die "Curly-Girl-Methode" anwende, dusche ich nur noch 2-3 x pro Woche (vorher täglich) - ich denke das spart auch einiges.
    Aber manchmal denke ich auch, dass ich aufpassen muss, dass ich nicht zu fanatisch werde. Auf der anderen Seite sollte so ein Verhalten eigentlich auch normal und selbstverständlich und gar nicht besonders oder als einschränkend empfunden werden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #547
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich mag Ecover mehr als Frosch. Das Spülmittel von Frosch hat eine ziemlich schlechte Fettlösung ubd unsere Putzhilfe bat mich, keinen Frisch Kloreiniger mehr zu kaufen, weil der so doof verfärbe. Ecover finde ich super, auch das Waschmittel, gibt es aber nur in so Minuten, das nervt. Die großen Pakete finde ich nur online unverschämst teuer und immer noch relativ klein, wenn ich an unsere 5Personenwäsche denke.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #548
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2019
    Beiträge
    222
    Was Haushaltsreiniger betrifft: Natron
    man spart einiges an Verpackungsmaterial und ist umweltfreundlich
    ersetzt zwar nicht jeden Reiniger, aber auf jeden Fall vielseitig einsetzbar



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #549
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Natron, Essigessenz, Zitronensäure....... wird hier regelmäßig angewendet - seit Jahren mit Erfolg
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #550
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ich mag Ecover mehr als Frosch. Das Spülmittel von Frosch hat eine ziemlich schlechte Fettlösung ubd unsere Putzhilfe bat mich, keinen Frisch Kloreiniger mehr zu kaufen, weil der so doof verfärbe. Ecover finde ich super, auch das Waschmittel, gibt es aber nur in so Minuten, das nervt. Die großen Pakete finde ich nur online unverschämst teuer und immer noch relativ klein, wenn ich an unsere 5Personenwäsche denke.
    Die Unterseite unserer weißen Klobrille ist auch total grün durch den Froschreiniger.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook