teaser bild
Seite 114 von 184 ErsteErste ... 1464104110111112113114115116117118124164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 566 bis 570 von 918
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #566
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ich kaufe sehr viel (fast alles) gebraucht, Unterwäsche und Socken halt nicht, Schuhe für die Kleine auch nicht, aber für mich schon. Habe mir kein einziges neues Teil Umstandskleidung gekauft, finde das auch unsinnig. Und ganz ehrlich, gerade Kinderkleidung bekommt man so gut gebraucht. Da kann man wirklich viel machen.
    Und wir haben auch nur noch ein Auto, was auch damit zu tun hat, dass wir in der Stadt wohnen, das geht halt auch nicht immer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #567
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen
    Okay, Ultrafast Fashion heisst das. Ich kannte die Namen der Firmen vorher auch nicht. Bin ich altmodisch.
    Von den drei dort genannten Marken habe ich auch noch nie gehört. Ist aber wohl auch nicht wichtig, daß man diese Ramschmarken kennt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #568
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich mag ubup eigentlich ganz gern, wobei ich insgesamt Klamotten kaufen hasse. Das einzig was ich gerne kaufe, ist Sportkleidung. meine Winterfahrradjacke wird jetzt eine von Vaude, die produzieren recht ökologisch. Ansonsten wird aber auch aufgetragen, was das Zeug hält. Komme mir immer doof vor, weil mein Mann der absolute Klamottenfreak ist und mindestens 5x mehr Klamotten hat als ich... aber er kauft das größtenteils bei ebay/Kleiderkreisel und verkauft es dann dort auch wieder. Ganz neues ist bei ihm auch selten. Das kostet natürlich Zeit und Nerven (den Kram wieder reinzustellen und zu verpacken)aber er hat die.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #569
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Einige meiner Freunde benutzen z. B. auch nur noch das Waschmittel von Frosch und sehen keine Nachteile im Vergleich zu anderen Waschmitteln.
    Ich habe auch keinen Nachteil feststellen können. Da das Frosch Vollwaschmittel auf Grund der schlechten Reinigungskraft bei Stiftung Warentest schlecht bewertet wurde, bin ich auf Ecover umgestiegen. Außerdem benutze ich Antikalk. Damit verringert sich nochmal der Waschmittelverbrauch.
    Spülmaschinentabs sind nicht so gut. Ich benutze sowieso nur Pulver. Das enthält wohl mittlerweile ein Mittel gegen Flugrost, welches die Klärwerke nicht raus bekommen. Muss da nochmal genauer recherchieren, das selbst hergestellte hatte keine gute Fettlösewirkung.

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ich mag Ecover mehr als Frosch. Das Spülmittel von Frosch hat eine ziemlich schlechte Fettlösung ubd unsere Putzhilfe bat mich, keinen Frisch Kloreiniger mehr zu kaufen, weil der so doof verfärbe.
    Die schlechte Lösung von Fett hat mich auch sehr genervt (führte zu hohem Verbrauch). Ich habe den gleichen Umstieg gemacht. Verfärbungen des Kunststofftoilettensitz habe ich auch schon festgestellt, find den Bad und Kalkreiniger allerdings ziemlich gut, sodass ich den noch nicht umgestellt habe. Gerade die Nachfüllpackungen sind super.

    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Neulich hab ich selbst im TV einen Vergleich gesehen, bei dem eine Familie bei ganz vielen täglichen Reinigungsritualen nur noch streng die Hälfte Produkt verwendet hat. Funktionierte bei ganz vielen Produkten ohne nachteiligen Effekt, angefangen bei Halbierung von Spülmaschinentabs bis hin zu Halbierung der Shampoo- und Waschmittelmenge. Die Ersparnis als Nebeneffekt war enorm.
    Ich werde das fürs Shampoo wohl so machen, da ich nach wie vor nicht zufrieden mit dem festen Shampoo bin. Und saure Rinse nervt mich ziemlich. Ich habe überlegt, ob es nicht irgendwo Nachfüllpackungen gibt mit großem Volumen und weniger Verpackung.

    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen
    Ich trage meine Klamotten auch, bis sie Löcher haben und darüber hinaus. Und dann schlafe ich teils noch in denen.
    Ich trage seit vielen Jahren eigentlich immer 2 Jeans im Wechsel. Eine davon sieht mittlerweile echt übel aus. Ich war in einem Laden mit fair produzierten Kleidern. Allerdings haben sie hatten sie nicht meine Größe und die Waschungen gefielen mir nicht. Demnächst kommt ein anderes Modell rein und sie bestellen es dann in meiner Größe.

    Und jede siebte hält es für einen Fashion-Faux-Pas, wenn sie zwei Mal im selben Outfit fotografiert wird.
    Oh je, ich habe 2012 ein Kleid gekauft und das ziehe ich seit dem auf jede Hochzeit an. Und ich finde es immer noch schön

    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Ich kaufe sehr viel (fast alles) gebraucht
    Ich mag das nicht so gerne. Ich finde Waschmittel oder Parfum setzt sich unwiderruflich in der Kleidung fest. Da bin ich empfindlich. Schuhe geht auf Grund der Größe nicht. Wenn man(n) die vorher getragen hat, sind sie mir garantiert zu weit

    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Hat jemand Tipps wo man faire und günstige Polo-Shirts bekommt (ich weiß eigentlich schließt sich das aus, aber für die Arbeit möchte ich nicht 50€ pro Shirt ausgeben)?
    Habe mich übrigens doch entschlossen faire Poloshirts zu kaufen. 20€ fand ich doch ziemlich gut. Bei Grundstoff.net



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #570
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    @Miss_H: In Sachen Shampoo hätte ich noch zwei Empfehlungen: Entweder von Kupfergrün in der Glasflasche (wobei der Transport da auch wieder mehr CO2 verbraucht...) oder von Faith in Nature im Kanister.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook