teaser bild
Seite 12 von 184 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 918
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    badet in Sterillium Avatar von Oops!
    Mitglied seit
    04.01.2018
    Ort
    Schrippencity
    Semester:
    am Fuße des Olymp
    Beiträge
    646
    Wow, ja vielen Dank für eure Anregungen.

    Ich hatte diverse Kaffeebecher und Thermoskannen, von Real und Rewe und die, die in Kaufhof/Karstadt angeboten werden. Fabrikate kann ich euch nicht nennen, ich weiß nur noch, dass die von euch genannten nicht dabei waren.

    Derzeit hab ich wenig freie Kapazität, das Thema für mich zu vertiefen - einzig entscheidend ist jetzt, dass meine Nanu-Nana-Bambus-Becher nicht mehr verwendet werden. Schade eigentlich, weil die einen Verschluss-Stöpsel für die Trinköffnung haben.

    Eure Empfehlungen halte ich aber im Hinterkopf und werde bei Zeiten sicher auch was davon testen.
    Ist wie ne Tür - musste durch!






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Noch gute Becher wegzuwerfen die man ggfs schon alnge in benutzung hat und von denen keiner mehr sagen kann ob und wieviele Schadstoffe sie tatsächlich (noch) enthalten/abgeben.. finde ich jetzt auch blöd. Aber gut.

    Ich benutze gerne "Abschminkpads" aus alten Handtüchern und Stoffresten genäht oder aus Baumwollwollresten gehäkelt. Die werden einfach mit Handtüchern mitgewaschen.. Genauso gestrickte Spüllappen aus (Baumwoll)Wollresten. Die sind deutlich strapazierfähiger als so mancher Viledalappen und lassen sich gut waschen.

    Oder selbstgemachte Bienenwachstücher statt Frischhaltefolie. Da gibtsmassig Anleitungen wie man die macht bzw zu kaufen gibts die auch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Achja, abschminkpads habe ich auch aus mikrofaser in mehrweg...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Welche hast du denn da, epeline? Suche sowas, weil meine Haut ja leider immer öfter rumzickt...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    badet in Sterillium Avatar von Oops!
    Mitglied seit
    04.01.2018
    Ort
    Schrippencity
    Semester:
    am Fuße des Olymp
    Beiträge
    646
    Zitat Zitat von Krötino Beitrag anzeigen
    Noch gute Becher wegzuwerfen die man ggfs schon alnge in benutzung hat und von denen keiner mehr sagen kann ob und wieviele Schadstoffe sie tatsächlich (noch) enthalten/abgeben.. finde ich jetzt auch blöd. Aber gut. (...)
    Ja, dachte ich mir schon.
    Die Bambus-Becher sind ziemlich neu. Und damit vermutlich - wenn, dann - noch voll mit dem Zeug.
    Meine Nieren sind mir dahingehend wichtiger als die (vermeintliche) Umweltsünde.
    Das Geld, was flöten gegangen ist, bedaure ich in diesem Zusammenhang.
    Schade, dass ich erst alles recherchieren muss, bevor ich es kaufen und verwenden kann.

    Für gewöhnlich verschenke oder verkaufe ich Fehlkäufe oder Dinge, die ich nicht mehr brauche, die aber noch intakt sind.
    In diesem Zusammenhang ist das allerdings ausgeschlossen.
    Ist wie ne Tür - musste durch!






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook