teaser bild
Seite 129 von 184 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133139179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 645 von 918
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #641
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Bei sehr hartem Wasser braucht man auch bei festem Shampoo Rinse. Ich merke da auch einen Unterschied zwischen verschiedenen Regionen (Köln: sehr hartes Wasser, Bonn: Mittel, Trier: sehr weiches Wasser). Die Haare sind bei mittlerem und weichem Wasser einfach am schönsten und fluffigsten. Nach dem Haare waschen in Köln fühlt es sich jedesmal furchtbar an.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #642
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.908
    Ich hab nun von rosenrot festes Shampoo und Balsam. „Funktioniert“ auch bei hartem Wasser, nicht so dass ich in Begeisterung ausbreche, aber lässt sich kämmen (hab lange Haare). Duschbar von nature Box ist ganz ok, aber hinterlässt eher quietschiges Gefühl, kein gecremt-befeuchtetes. Wie normale Seife halt.
    Da finde ich das „seifenfreie wachsstück“ von Sebamed noch eine gute Alternative was preis-Leistung angeht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #643
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich nutze nach wie vor festes Haarshampoo von Sauberkunst und hab schon ein paar Leute damit angefixt . Dann noch ne Duschseife von denen und eine natron- und aluminiumfreie Deocreme von denen. Bin mega zufrieden.

    Für‘s Gesicht hab ich noch ne Kurpackung Zaubergarten-Seife von Manna hier. Kein Spannen der Gesichtshaut nach dem Waschen, herrlich. Der Freund meiner Tochter hatte bislang seeeehr unreine Haut und neigte oft zu richtig fiesen Pusteln. Seit er eine Aktivkohlenseife von Manna benutzt, ist es echt gut geworden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #644
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Ich finde Manna auch super. Nur stört mich, dass das Zeug halt von Bulgarien extra angekarrt wird.
    Habe aber seit Benutzung keine juckende, spannende Haut mehr.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #645
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Rosenrot hier weiterhin ganz vorne. Die Haare sind einfach wunderbar damit und viiiiiiiiiiel weniger fettig als vorher. Eigentlich bräuchte ich sie nur alle drei Tage mehr zu waschen, mache es aber nach zwei Tagen, da das dann nicht vom Fett aber vom Sitz her besser ist. Vorher müsste ich egal mit welchem Shampoo immer täglich waschen, ging gar nicht anders.
    Sauberkunst ist so gar nicht meins. Ich hatte Dank Daisys Kurierdiensten ja einige ausprobiert, aber für mich passt das nicht. Die Gerüche machen mich fertig, viel zu intensiv und für mich unangenehm (ich konnte das Bad nicht mehr betreten, wenn sie offen da lagen) und auch das Gefühl der Haare war im Vergleich nicht gut. Das feste Duschgel oder Körperseife (weiß nicht so genau, was es war) hat die Haut massiv ausgetrocknet. Da lobe ich mir mal wieder die Rosenrot Duschgel. Das mit Mandelmilch ist klasse, macht die Haut ganz weich und hat nur wenig Duft. Duschgel, keine Seife. Mit einem Stück komme ich, obwohl ich kein Hygieneschwein bin, drei bis vier Monate aus.
    Säure Rinse brauche ich bei unserem weichen Wasser eigentlich nicht, habe ich aber mal auf Papiertigers Tipp hin ausprobiert und war sehr begeistert. Ein paar EL Apfelessig (aus der Flasche ) in einen Liter kaltes Wasser und in dem Moment, wo e über die Haare fließt, ändert sich cbon alles. Wahnsinn, fnd ich sehr faszinierend und wird weitergeführt. Da ist der Nervfaktor dem "Wow - Gefühl" unterlegen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook