teaser bild
Seite 134 von 184 ErsteErste ... 3484124130131132133134135136137138144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 666 bis 670 von 918
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #666
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Massentierhaltung finde ich wesentlich schlimmer, als ein wenig Demeterhokuspokus. Insofern werde ich auch weiterhin das ein oder andere Demeterprodukt kaufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #667
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Ah okay, das war mir bisher nicht bekannt, danke für die Aufklärung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #668
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen guten Tipp für ein ökologisches Geschirrspülmittel?
    Ich habe seit Frühsommer meine erste Spülmaschine (von Miele, also ziemlich gut) und habe mir Spülmaschinenpulver von Sodasan gekauft. Ergebnisse sind okay, manchmal nicht soo gut (ich spüle aber auch nur 2-3x/Woche, das Zeug steht also recht drin trocken rum). Gerade nehme ich die Spülmaschinentabs von Miele, die mitgeliefert wurden, und irgendwie habe ich den Eindruck, es wird "sauberer", auch im Eco-Waschgang. Aber ich will nicht immer die teuren Tabs von Miele kaufen müssen. Vielleicht unterdosiere ich das Mittel von Sodasan auch!?
    Finger weg von eco Waschgang... der macht aud Dauer die Maschine kaputt. Wird nur länger und dafür bei niedriger Temp. gespült. Problematisch ist, dass sich dadurch die Fette in der Maschine ablagern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #669
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    https://www.psiram.com/de/index.php/Demeter
    Weil das nichts mit biologischer Landwirtschaft zu tun hat, sondern nur eine abergläubische Sekte unterstützt. Und ich seh nicht ein, höhere Preise für irgendeinen mystischen Hokuspokus zu bezahlen.
    Mit biologischer Landwirtschaft schon.. der Hokuspokus kommt noch dazu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #670
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ja, der Eco-Waschgang ist Verarsche. Habe vor einer Weile nen interessanten Artikel gelesen (finde ihn nicht mehr), da wurde empfohlen stattdessen einen möglichst kurzen normalen Waschgang bei 40 Grad zu nehmen. Durch die lange Dauer ist der Ecomodus unterm Strich nicht umweltfreundlicher, verbraucht nur etwas weniger Wasser, aber mehr Energie (und schadet der Maschine).
    Bei meiner Maschine benutze ich daher den Waschgang, den man auf 1,5h verkürzen kann.

    Gilt auch für Waschmaschinen, lieber nen kurzen normalen Waschgang als das dreimal so lange Ecodings.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook