teaser bild
Seite 15 von 184 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 918
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Statt Abschminkpads gibt es auch Mikrofasertücher. Diese sollen gut sein: https://super-twins.de/2016/09/11/nu...eeling-effekt/
    Geändert von EVT (03.10.2018 um 03:12 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #72
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Seifenstücke gibts mittlerweile in jedem gut sortierten Bioladen oder Reformhaus Und sogar beim Drogeriemarkt gibt's eine (unterschiedlich große) Auswahl.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #73
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Wir benutzen noch eine spezielle Jutetasche als Brötchentüte. Zumindest bei unserem Bäcker bekommt man die Brötchen im einem Körbchen über die Theke gereicht wenn man das gleich am Anfang sagt dass man was dabei hat zum selbst einpacken. Auch (beschichtete) Papiertüten sind ja vermeidbarer Müll.

    Vor kurzem habe ich gesehen dass ein Mann bei unserem Metzger seine Sachen in einer Tupper eingepackt bekommen hat. Muss da mal nachfragen wie das geht.

    Wirklich schlimm ist ja eher dass alles was man so als Privatperson tut wirklich Kleinigkeiten sind (wichtig ist es trotzdem klar). Aber das nicht verpackte Gemüse im Supermarkt kommt trotzdem vorher auf dreimal plastikumhüllten Körben geliefert wurde.. Das sieht der Kunde nur nicht. Ich kaufe trotzdem auch nur nackte Gurken....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #74
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Ich habe ein paar Fragen. Ist flüssiges oder festes Waschmittel besser (abgesehen von Verpackung)? Hat jemand ein gutes Handspülmittel (das von Frosch löst Fett nicht so toll)?
    Bei uns im Rewe gibt es Eier (Spitz und Bube). Die Hühner bekommen den Schnabel nicht gesutzt und die männlichen Küken werden auch aufgezogen. Das finde ich unterstützenswert.
    Von der Reinigungskraft sind Pulverwaschmittel viel besser. Das Spülmittel von Ecover finde ich gut. Und diese Eier sind hier, wenn sie vorhanden sind (in den letzten Wochen gab es sie hier im Rewe nicht mehr), auch immer im Korb. Milch (Rohmilch) hatten wir im Sommer angefangen, direkt beim Bauern zu kaufen, dann nehme ich dort auch Käse und Eier mit. Den Hühnern sieht man da beim Picken auf dem riesigen Hof zu.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #75
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Waschmittel: Ich benutze fast ausschließlich “Passt!” von https://www.waschkampagne.de
    Beschränkt sich auf das wesentliche und alles wird sauber. Für weißes, Windeln oder als Waschkraftverstärker nutze ich sauerstoffbleiche (das billige Fleckensalz von dm). Zur Reinigung der wasch- oder Spülmaschine Zitronensäure in pulverform.
    Ich hasse Parfüm an Wäsche oder in den Geräten/ am Geschirr, braucht es echt nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook