teaser bild
Seite 71 von 184 ErsteErste ... 216167686970717273747581121171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 355 von 918
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #351
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    [QUOTE=Feuerblick;2108069

    @Flugreisen: Warum grätscht ihr eigentlich nie im Reise/Urlaubs-Thread dazwischen, wenn Ziele empfohlen oder angefragt werden, die nur per Flugzeug erreichbar sind?[/QUOTE]

    Naja, ich für meinen Teil will auch niemanden missionieren und ich weiß wie wichtig in unserem Beruf der Urlaub ist.... jetzt in der Kombination „20000 km Flugreise, aber Zahnputztabletten um 3 Quadratzentimeter Plastik an Tube zu sparen, wirkte es halt auffällig absurd ist aber nicht böse gemeint, ich freu mich ebenfalls über jeden kleinen Schritt Richtung Umweltschutz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #352
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Es fiel mir halt nur auf - gerade weil die Protagonisten in den beiden Threads doch recht ähnlich sind, aber nur der eine Fall irgendwie sauer aufstößt.

    Ich persönlich bin in Sachen Flugreisen sowieso weitestgehend raus. Ehrlicherweise aber nicht aus Umweltschutzgründen

    Dafür hat mir gerade ein Fußabdruck-Frageprogramm erklärt, dass sogar meine wirklich verhältnismäßig kleine Wohnung (einige Anwesende kennen meine Wohnung) für mich zu groß und deshalb totale Energieverschwendung ist. Ja, hätte man mich gefragt, wie viele qm ich HEIZE und nicht auf wie vielen qm ich WOHNE, wäre das Ergebnis logischer ausgefallen...Für ne gute Bilanz braucht man wohl das Wohnklo mit Waschmöglichkeit und Klappbett. Zumindest unter der Annahme, dass alle Räume geheizt werden.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #353
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Haha. Ich hab aucz nur 35qm und 20grad angegeben und hatte einen total schlechten Wert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #354
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    .... jetzt in der Kombination „20000 km Flugreise, aber Zahnputztabletten um 3 Quadratzentimeter Plastik an Tube zu sparen, wirkte es halt auffällig absurd ist aber nicht böse gemeint, ich freu mich ebenfalls über jeden kleinen Schritt Richtung Umweltschutz.
    Richtig, die Zahnputztabletten sind nur ein kleiner Teil meiner Bemühungen, ökologisch aufmerksam und achtsam zu leben. Ich könnte jetzt viele Beispiele meines täglichen Lebens geben, aber irgendwie hab ich jetzt nicht das Gefühl, dass ich mich großartig rechtfertigen müsste, nur weil ich gerne in die Ferne schweife (und da z. B. auch noch immer medizinische Artikel - Katheter, Handschuhe, Medikamente, Ambubeutel etc. pp - für die örtliche Krankenstation in meinem Koffer mitnehme).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #355
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Feste Seifenstücke und festes Shampoo ohne Plastikumverpackung gibt's auch in der gut sortierten Drogerie. Dafür muss man nicht zwingend einen Bio- oder Unverpackt-Laden in der Nähe haben. Ich kaufe die Sachen bei dm oder Müller.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook