teaser bild
Seite 72 von 184 ErsteErste ... 226268697071727374757682122172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 356 bis 360 von 918
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #356
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Rosenrot gibt es dort aber nicht. Und damit komme ich perfekt klar, das von dm war gar nicht meins.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #357
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Ahhh dass ich da selber nicht drauf gekommen bin- wir haben ja einen Aleco-Laden und noch einen von einer anderen Bio-Kette im Nachbarviertel. Das liegt sogar fast aufm Heimweg wenn ich das Rad nutze.

    Mal ne doofe Frage: Habt ihr schonmal von nem Imbiss to-go-Essen in ne Tupperdose (oder vergleichbar) einpacken lassen?
    Also unsere Imbisse, wo wir Stammkunden sind, machen das ohne Probleme mit. Die sparen damit ja die Verpackung und ich bekomme gerade Suppen sicher auf den Fahrrad transportiert. Genauso wie der Schlachter und der Bäcker es inzwischen gewöhnt sind, wenn ich mit Beutel und Dosen vorbei schaue.

    Ich kann aber schon nach vollziehen, wenn man Fernreisen und ansonsten Umweltbewusstes Auftreten als Bigotterie empfindet. Für eine zielgerichtete Reflexion des eigenen Konsumverhaltens, passt das auch nicht so recht zusammen. Aber ich stelle bei meinen eigenen downsize Versuchen immer wieder fest, wie schwer es ist aus seiner Komfortzone raus zu kommen. Und ich muss das auch noch mit den Bedürfnissen meiner Familie in Einklang bringen.
    Geändert von Reflex (26.08.2019 um 09:30 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #358
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Flugreisen in ferne Länder und der dazugehörige Tourismus fördern dort allerdings auch die einheimische Wirtschaft und ermöglichen vielen einheimischen überhaupt ein Einkommen. Kann man vielleicht auch anders sehen, aber solange ein Großteil der Weltbevölkerung erstmal am wirtschaftlichen Überleben interessiert ist, erscheinen mir Debatten über zahnpastatabs und Co. auch immer als first-world-problems... Was aber nicht heißen soll, dass man auch im kleinen für sich was ändern kann, das versuche ich ich auch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #359
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.487
    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Genauso wie der Schlachter und der Bäcker es inzwischen gewöhnt sind, wenn ich mit Beutel und Dosen vorbei schaue.
    Also als ich vor über 10 Jahren begonnen habe, für meine Großmutter beim Metzger einzukaufen, war es üblich, mit Tupperdosen dort einzukaufen.
    Vielleicht waren damals die Hygieneanforderungen auch noch nicht so hoch, aber gegangen ist es ohne Probleme



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #360
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Der hiesige Bäcker hat zu irgendeinem Jubiläum in diesem Jahr sogar Brotbeutel verschenkt mit der Bitte, diese ab sofort zum Brötchenkauf einzusetzen. Fand ich super!
    Mir fällt gerade ein, dass vor 13 Jahren im Saarland der dortige Dorfbäcker auch schon Brotbeutel verschenkt hat...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook