teaser bild
Seite 73 von 184 ErsteErste ... 236369707172737475767783123173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 365 von 918
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #361
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    Also als ich vor über 10 Jahren begonnen habe, für meine Großmutter beim Metzger einzukaufen, war es üblich, mit Tupperdosen dort einzukaufen.
    Vielleicht waren damals die Hygieneanforderungen auch noch nicht so hoch, aber gegangen ist es ohne Probleme
    In einem Werbesprospekt "meines" Edeka (welches ja vom Mutterkonzern herausgegeben wird) wurde das auch beworben: man stellt seine Tupperdose auf ein extra Tablett und reicht es über die Wurst-/Käsetheke und kriegt da seine Produkte rein. Ich habe dann im Laden angefragt, aber da hiess es dann, dass das in diesem Laden diskutiert wurde und man sich dagegen entschieden hätte. Man hätte dafür eine extra Waage anschaffen müssen. Irgendwie wirkt das übertrieben.

    Zur Zeit hole ich kaum noch Brot, da ich beim hiesigen Lebensmittelretten mitmache und deswegen die Kühltruhe voller Brot und Brötchen ist. Muss da ein bisschen aufpassen, nicht zuviel Süßkram abzugreifen - letztens Stachelbeerkuchen und gefüllte Croissants.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #362
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Flugreisen in ferne Länder und der dazugehörige Tourismus fördern dort allerdings auch die einheimische Wirtschaft und ermöglichen vielen einheimischen überhaupt ein Einkommen. Kann man vielleicht auch anders sehen, aber solange ein Großteil der Weltbevölkerung erstmal am wirtschaftlichen Überleben interessiert ist, erscheinen mir Debatten über zahnpastatabs und Co. auch immer als first-world-problems... Was aber nicht heißen soll, dass man auch im kleinen für sich was ändern kann, das versuche ich ich auch.
    Das ist mMn eher der falsche Ansatz, weil gerade dritte Weltländer dadurch in eine größere Abhängigkeit wirtschaftlich rutschen. Bessere wäre es die vorhandenen wirtschaftlichen Möglichkeiten jenseits des Tourismus zu fördern. Klimatechnisch sind Fernreisen/Flugreisen aufgrund der CO2 Emissionen neben der Industrie ein erheblicher, aber halt auch vermeidbarer Faktor. Reisen ist die Höchstform von Luxus und Konsum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #363
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Ich denke, man kann vieles für sich im Kleinen verändern, wo es lächerlich wird, ist, wenn einer dem anderen vorschreiben will, was er privat zu tun oder zu lassen hat, missionarischer Eifer, insbesondere aus eine bestimmten, grün lackierten Ecke, hat noch nie irgendwas bei der Gegenseite erreicht und wird das auch nicht.
    ich kaufe gerne lokale Produkte, es ist mir eine Selbstverständlichkeit, allen Müll, den ich bei meinen Hobbies in unsere Bergwelt karre auch wieder mit nach Hause zu nehmen und da auch zu trennen und habe alle Immobilien energetisch saniert und mit modernen Heizsystemen ausgestattet.
    Wo es bei mir aufhört, ist, wenn irgendjemand mir erklären will, was ich machen darf und was nicht. Wenn ich fliegen will, fliege ich, ich fahre gerne mein größeres Auto und ich esse Fleisch, wann und wo ich will. Solange in China tausende Kohlekraftwerke rumbrennen, irgendwelche Vollkracher in Brasilien den Regenwald abbrennen, die Weltbevölkerung explodiert und irgendwelche Hipster ihren ach so leckeren Syrah aus Chile um die halbe Welt kutschieren lassen, um damit den Känguruhburger aus Australien runterzuspülen, nehme ich mir das dankend heraus.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #364
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Bäh, Christoph, das ist so ungefähr die Einstellung eines Vierjährigen „Andere machen viel Schlimmeres als ich, also mach ich das auch“ was ist denn das für ein Argument? Wo ist da der logische intelligente Ansatz? Also ich bin ja immer gern für Diskussionen, fällt dir nicht zufällig noch was Schlaueres als Relativieren und Whataboutismus ein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #365
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Das schreibt ausgerechnet diejenige, die auf ein Johanniskreuzkraut panisch reagiert und direkt den Einsatz von ganz bestimmt nachhaltig-umweltfreundlichen Unkrautvernichtungsmitteln erwägt?
    Ist Pharisäern wie Dir und Relaxo schonmal aufgegangen, daß Ihr rein gar nichts ändert, wenn Ihr mit erhobenem Zeigefinger durch die Gegend lauft, sondern nur Leute vor den Kopf stoßt? Aber Hauptsache, Ihr könnt Euch dann überlegen und besser fühlen...

    Ich empfehle dazu diesen Artikel: https://www.sueddeutsche.de/kultur/klimaschutz-klimawandel-politische-verantwortung-flugscham-1.4570759
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook