teaser bild
Seite 74 von 184 ErsteErste ... 246470717273747576777884124174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 366 bis 370 von 918
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #366
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Und aus welchen Gründen machst du so Urlaub? Außer, um „Ruhe zu finden“ oder sich „zu erholen“??
    Ruhe und Erholung ist auch das, was ich im Urlaub meist suche. Aber um das zu finden, muß man defintiv nicht 20.000km fliegen.
    Wenn einen eine fremde Kultur/ ein bestimmtes Land interessiert, man sich schon mit diesem Land auseinander gesetzt hat und es dann mal bereist, ist es zwar nicht klimafreundlich, aber irgendwo noch nachvollziehbar.
    Aber ich hänge mich an "Ruhe suchen" in Kombination mit "ewig lange Flugreise" und "nur ein paar Tage dort sein" auf.

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    @Flugreisen: Warum grätscht ihr eigentlich nie im Reise/Urlaubs-Thread dazwischen, wenn Ziele empfohlen oder angefragt werden, die nur per Flugzeug erreichbar sind?
    Ich habe in dem entsprechenden Thread "Hallig Oland" vorgeschlagen. Das war schon durchaus als Kritik an einer weiten Flugreise gedacht.



    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen
    In einem Werbesprospekt "meines" Edeka (welches ja vom Mutterkonzern herausgegeben wird) wurde das auch beworben: man stellt seine Tupperdose auf ein extra Tablett und reicht es über die Wurst-/Käsetheke und kriegt da seine Produkte rein.
    Ich würde mir sehr wünschen, daß dieses Vorgehen bald Standard sein wird und man nicht andauernd diskutieren muß. Dieses ewige Hygienegezetere der Geschäfte ist irgendwie übertrieben. Na klar ist es widerlich, wenn jemand eine ungespülte und angeschimmelte Aufbewahrungsdose über die Theke reicht. Aber irgendein Weg wird sich wohl finden lassen, die Ware so in der eigene Dose verstauen zu können, daß andere Kunden sich nicht beeinträchtigt fühlen. Wobei ein für jeden Kunden neu aufs Tablett gelegte Papierblatt, auf das man dann seine Dose stellt, nicht die Lösung sein kann; dann könnte man den Käse (die Wurst; falls man Fleisch ißt) ja auch direkt in das Papier wickeln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #367
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Naja, Relaxo... da werden regelmäßig Reiseziele empfohlen, die Fliegen notwendig machen. Auch anderen Usern. Da kommt aber irgendwie nix...Und ob sich jemand mit Malle oder den Einwohner von Ibiza auseinandersetzt, wage ich auch mal zu bezweifeln. Ja, ist näher. Aber ist eine Flugreise für fünf Tage nach Malle soviel besser als 10 Tage weiter entfernt?

    Was Christoph angeht: Wenn alle von sich sagen „Aber die anderen machen doch auch“, dann wird sich nix bewegen. Irgendwer muss anfangen.

    Dennoch halte ich überhaupt nichts vom erhobenen moralischen Zeigefinger. Jeder, so gut er kann und will. Ist erst einmal das Bewusstsein da, ändert sich vielleicht mehr als man ursprünglich dachte. Selbsternannte Missionare hingegen wecken sehr gerne mal Widerstand und Trotz... Wer gleich alles will, bekommt oft gar nichts.

    Warum führen gerade solche großen Händler wie EDEKA kein Pfandsystem für Boxen ein? Einmal Pfand zahlen, Wurst und Käse in der Box bekommen. Beim nächsten Mal Box wieder abgeben, neue Box mit Waren bekommen. Kleine Schlachter tun sich da schwer, das ist klar. Aber die Großen?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #368
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Das schreibt ausgerechnet diejenige, die auf ein Johanniskreuzkraut panisch reagiert und direkt den Einsatz von ganz bestimmt nachhaltig-umweltfreundlichen Unkrautvernichtungsmitteln erwägt?
    Ist Pharisäern wie Dir und Relaxo schonmal aufgegangen, daß Ihr rein gar nichts ändert, wenn Ihr mit erhobenem Zeigefinger durch die Gegend lauft, sondern nur Leute vor den Kopf stoßt? Aber Hauptsache, Ihr könnt Euch dann überlegen und besser fühlen...

    Ich empfehle dazu diesen Artikel: https://www.sueddeutsche.de/kultur/klimaschutz-klimawandel-politische-verantwortung-flugscham-1.4570759
    Ich habe das erwogen um meine Kinder zu schützen. Das ist eventuell nachvollziehbar. Habe mich dann weiter informiert und es nicht getan. Ende. Wäre schön, wenn andere sich auch informieren und ebenfalls den logischen, vernünftigen Schluss ziehen.
    Und die Angst vor dem erhobenen Zeigefinger und dem Missionarstum hindert vielleicht auch viel Fortschritt. In unserem Beruf MÜSSEN wir doch dauernd Missionar sein „nicht rauchen, mehr Sport, Medikamente nach Verordnung nehmen“ etc. etc... Klar, der Ton macht die Musik, aber irgendwie muss man doch argumentieren können und auch dürfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #369
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Ich habe mich im Beruf nie als Missionar gefühlt...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #370
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich fühle mich auch nie so- das zeigt wie unpassend der Begriff schon ist. Es gibt halt ein paar Verhaltensweisen, die nachgewiesenermaßen besser für die Gesundheit/das Klima sind. Wenn man auf diese hinweist.ist man kein Missionar, sondern jemand, der eben nochmal etwas herausstellt, was der andere zwar vermutlich schon weiß, aber vielleicht ganz gerne verdrängt, vielleicht auch aus nachvollziehbaren Gründen. Trotzdem ist man in dem Moment nur der Überbringer der Nachricht. Dass kein erwachsener Mensch einem anderen etwas in einer Diskussion „verbietet“, ist doch klar. Und wenn der Empfänger ein schlechtes Gewissen hat, kann der Überbringer ja auch nichts dafür.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook