teaser bild
Seite 75 von 184 ErsteErste ... 256571727374757677787985125175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 375 von 918
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #371
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.374
    Es kommt halt auf den Ton an
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #372
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Naja, wobei man jetzt ketzerisch fragen könnte: Wenn jemand wirklich trotzig wie ein Vierjähriger sagt "Was die anderen machen, will ich auch", muss ich dann wirklich noch schöne Formulierungen bemühen, damit er nicht noch trotziger wird?

    Wenn uns unsere Enkel und Großenkel mal fragen, warum wir nichts getan haben, obwohl doch die entsprechenden Fakten schon seit dem Club of Rome bekannt sind, können wir dann wirklich antworten, "äh naja, wir wollten niemandem auf den Schlips treten, nachher wäre noch jemand auf völlige Fleischernährung aus Trotz umgestiegen"?

    Die Republikaner argumentieren ja gern gegen alles Politisch korrekte, mit dem herablassenden "Schneeflöckchen"-Formulierung - da würde man gern als linksgrünversiffter Gutmensch mal sagen "Ach du armes Schneeflöckchen, bist du traurig, dass jemand dir erzählt, dass du dich gerade kacke für den Planeten verhältst?
    Nein, das tut man nicht, man will ja im Gespräch bleiben. Aber der Tonfall ändert auch nichts an den Fakten und als intelligenter Mensch sollte man halt versuchen, die logischen Schlüsse daraus zu ziehen, ohne dass jemand sagt "das darfst du nicht" - es sagt ja auch keiner "das hast du aber fein gemacht" wenn jemand auf die Flugreise verzichtet. Letztendlich muss es jeder selbst mit seinem Gewissen vereinbaren.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #373
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.374
    Es ist halt ein Unterschied, ob du einem Menschen belehrend kommst und ihn als unglaubwürdig, dumm, idiotisch oder sonstwas hinstellst oder ob du ihn freundlich darauf hinweist, dass sein Tun nicht gut ist und ihm erläuterst, warum das so ist. Und letzteres auch nur, wenn er dir zuhört. Denn sonst erreichst du gar nichts. Weder bei Kindern noch bei Patienten noch in Sachen Umweltschutz.
    Wenn ich meinen Patienten hinknalle, dass sie verdammtnochmal ihren Lebensstil ändern müssen oder halt nicht jammern dürfen, erreiche ich... nichts. Wenn ich meinem Patienten erkläre, dass XYZ aus Grund ABC ungesund ist und dass Medikamente, die man nicht nimmt, definitiv schaden, dann erreiche ich deutlich mehr.

    Dieses missionarische „Wenn ihr euch nicht sofort radikal ändert, dann seid ihr nicht nur sch**** sondern auch noch schuld an allem“ hilft niemandem weiter. Mir ist es lieber, ich erreiche was, als dass ich am Ende den Heiligenschein trage, auf dem steht „Ich habs euch gesagt, aber ihr wolltet ja nicht hören.“ DAS kannste deinen Kindern dann nämlich auch schlecht erklären.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #374
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    @Frau Pelz: Süß, wie Du Dich in Deiner moralischen Überlegenheit suhlst und andere als trotzige 4 Jährige bepöbelst, ohne näher auf Argumente einzugehen. Kennst Du mich, daß Du sowas rausklopst? Wer bist Du, um Dich so aufzublasen, Mutter Theresa? Oder doch nur ne typische Latte Macchiato Mami mit großer Klappe und voller interner Frustration.
    Leite wie Du sind der Grund, warum mir die Grünen und dieses ganze Greta Gehabe so zuwider sind. Gute Ideen werden hier ideologisch aufgeblasen und monstranzartig vor sich hergetragen, um der ganzen Welt die eigene Überlegenheit zu demonstrieren. Wo hatte ich denn nicht Recht? Was richtet denn meine 1 Fernreise in den letzten 10 Jahren gegen tausende vollgestopfte Kreuzfahrtschiffe aus? Wo stimmt denn nicht, daß die Welt zu voll ist, daß die Überbevölkerung massig Lebebsraum zerstört und Migrationsdruck aufbaut, wo ist der whataboutismen? Die einzige 4 jährige hier bist Du schon selber, als nächstes wirste dann gleich die AfD/Nazikeule auspacken, macht man ja gerne, wenn man sonst nix liefern kann. Um es in Deinen Worten zu erwidern: Bäh, was ein infantiler Beitrag!
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #375
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Vielleicht fragt ein Kind auch seine Eltern in 50 Jahren, warum es sein Leben lang kein Fleisch gegessen hat, keine fremdem Kulturen kennen gelernt hat und nie eine Mango oder Avocado gegessen hat bevor die Welt nun trotz aller Bemühungen seiner Eltern im kleinen Deutschland untergeht weil die USA und China darauf scheißen welche Emissionen sie fabrizieren, die korrupten Großgrundbesitzer im Amazonas den Wald abfackeln und weiterhin westliche Kapitalisten Afrika ausbeuten und die Natur zerstören während deren korrupte Politiker denken US Dollar kann man essen.

    Niemand weiß, wie es kommen wird und Christoph hat ja nun Beispiele aufgeführt wie auch er seinen "ökologischen Fußabdruck" verkleinert. Und vielleicht ist sein Fleisch ja auch vom Bauern nebenan? Vielleicht schlechter als kein Fleisch aber besser als Massentierhaltung. Wer weiß, wer weiß.

    Vielleicht sollte man die Kirche auch noch im Dorf lassen.

    P.S.: Ich weiß, Totschlagargumente. Sorry.
    Geändert von ][truba][ (26.08.2019 um 20:37 Uhr)
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook