teaser bild
Seite 77 von 184 ErsteErste ... 276773747576777879808187127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 385 von 918
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #381
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Naja, leugnest du jetzt etwa den Klimawandel?

    Und Greta und ihren Impact gibts schon länger als ein halbes Jahr. Und ich denke, dass das eben wieder ein kleiner Baustein ist, um das Bewusstsein für ökologische Zusammenhänge zu schärfen. Die Klientel, die sich noch nie damit befasst hat, liest jetzt von Greta in der Bildzeitung und das ist doch schon mal was.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #382
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich breite meine Heldentaten hier auch nicht aus, eine fehlende Flugreise ist ja wohl keine. Na schön, aber dann ist es halt so "einzelne User, die Flugreisen unternehmen, schaden dem Klima" - ok ein Werturteil. Inhaltlich kann man es nicht leugnen.
    Wenn ihr euch dann besser fühlt, bin ich die böse Missionarin. Wenns der Erde hilft, komm ich damit klar. Mir persönlich tut es auch nicht weh, wenn jemand Fleisch isst oder mit dem Flugzeug reist. Irgendwann sind die Ressourcen halt alle, und dann hat Christoph bestimmt eine gute Lösung
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #383
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Schwierig ist nur, dass es dem üblichen BILD-Leser wenig bringt zu wissen, wie schlecht Fliegen fürs Klima ist. Der kann sich den Urlaub mit Familie in einem Hotel in mit der Bahn erreichbarer Nähe nämlich eher nicht leisten. Die zwei Wochen all inclusive in der Türke oder in Ägypten allerdings schon... Natürlich könnte er Urlaub auf Balkonien machen - aber wer bitte möchte das ganze Jahr in irgendeinem Knochenjob arbeiten und dann den Urlaub in den eigenen vier Wänden verbringen? Dem Klima zuliebe? Das mag klug sein, aber das bekommt man nicht wirklich vermittelt.
    Den ganzen politischen In- und Auslandsfliegern kann man das hingegen schon vermitteln. Die könnten es auch ändern. Die tun es aber nicht. Statt auf Skype-Konferenzen zu setzen, jettet man mal eben durch die halbe Welt. Warum geht eigentlich da keiner mit gutem Beispiel voran?

    Siehste, da ist es wieder: „Ihr seid alle sch*** und nur ich habs begriffen.“ Falscher Ton
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #384
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Ohja, die 16 jährige Autistin wird die Welt retten, hurra?
    Klimawandelleugner? Ist das die neue Nazikeule? Wo ist genau der Impact? Daß wir die Angst von klein Gretel fühlen sollen, wie sie es selbst sagt? Hast schon mal die Umfragewerte der Grünen gesehen, die sind schon wieder auf dem Rückweg. Und weisste warum? Weil wieder die gleichen Fehler wie immer gemacht wurden. Moralisieren, bevormunden und Verbote fordern. Aus dem Veggieday Debakel 0 gelernt, Bravo!
    Wenn wir alles so umsetzen würden wie Mutter Theresa das fordert, würde die Weltwirtschaft binnen kürzester Zeit kollabieren.
    Wie Evil schon sagte, mit Maximalforderungen erreichste 0, ganz im Gegenteil, da wird der Widerstand nur gestärkt und auch sinnvolle Sachen lasdrn sich nicht durchsetzen. Aber man fühlt sich halt schon eibfach so supi, wenn man was unrealisierbares rauströtet. Werd erwachsen, Greta ist 16, die darf das, Du solltest weiter sein!
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #385
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Achja, eins hatte ich vergessen, ja, ich glaube fest daran, daß fossile Brennstoffe komplett abgellst werden können, das Zauberwort heisst Forschung und Wissenschaft. Das Rad lässt sich nicht zurückdrehen, die Welt ist globalisiert und wird es bleiben. Nur halt die Transportmittel werden sich ändern. Beim Auto sieht man das ja schon ganz gut....
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook