teaser bild
Seite 83 von 184 ErsteErste ... 337379808182838485868793133183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 415 von 918
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #411
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ach, ich verstehe ja völlig, wenn jemand Existenzängste hat zb in der Lausitz und deswegen gegen die Abschaffung der Braunkohletagebaue- und Verstromung ist. Ich verstehe auch, dass niemand gern Windräder vor der eigenen Haustür haben will und ich verstehe auch absolut, dass jemand gern in fremde Länder reist.
    Was ich halt nicht verstehe, ist ein prinzipielles Anti-Sein.
    Anti-Verbote, Anti-steuer, Anti-Bevormundung. Es gibt übrigens sogar Leute, die sich Verbote wünschen. Wenns keine Plastik-Q-Tipps mehr gibt, muss ich nicht mehr lange nach den Pappdingern suchen. Wenns keine Plastiktüten mehr gibt, müssen sich die Händler neue Ideen überlegen und dabei kann ja viel Gutes, wie zb diese Gemüsestempel oder Pfandkeramikkaffeetassen rauskommen, was ich als Verbraucher mit meinem Konsumverhalten allein nie erreicht hätte.
    Von daher ist es doch schön, wenn jeder ein Stückchen dazu beiträgt, ohne gleich gegen alles zu sein. Hier im Thread hat doch auch niemand Daisy ihre Flugreise verboten. Wir haben darüber diskutiert und Diskussion muss erlaubt sein. Wenn jetzt jemand diese Diskussion liest und ein bisschen darüber nachdenkt und vielleicht ein bisschen weniger fliegt in den nächsten 20 Jahren, ist das doch schon mal gut. Dann ist allein durch die Diskussion ganz ohne Verbot schon mal was erreicht.

    Und zum Tempolimit: https://www.focus.de/politik/deutsch..._10247352.html Wenn es stimmt, was du sagst, dass in D weniger menschen sterben als im europäischen Vergleich, könnten dennoch mit Tempolimit in D noch weniger Menschen sterben, oder seh ich das falsch?

    Der Punkt 7 der TAZ ist doch ganz nett zu den Grünen, passt irgendwie nicht zu deinem Feindbild.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #412
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891
    Könnte ein Admin die Diskussion vielleicht in einen separaten Thread umsiedeln?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #413
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Und zum Tempolimit: https://www.focus.de/politik/deutsch..._10247352.html Wenn es stimmt, was du sagst, dass in D weniger menschen sterben als im europäischen Vergleich, könnten dennoch mit Tempolimit in D noch weniger Menschen sterben, oder seh ich das falsch?
    Diese Artikel stelten das schon etwas anders dar, als es im Focus-Artikel steht:
    https://www.spektrum.de/wissen/was-b...rklich/1624494

    https://www.autozeitung.de/tempolimi...it-195918.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #414
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Fand es dennoch höchst seltsam, dass gerade meine Flugreise so hart rangenommen wurde. Im Reise-Thread sind zig Beispiele von Fernreisen anderer User zu finden. Von denen war nicht die Rede.

    Im übrigen beschäftige ich mich im Vorfeld einer Reise stets mit Land und Leuten, so dass ich vorbereitet bin. Ich habe während meines ersten Aufenthalts dort tolle (einheimische) Menschen kennengelernt, mit denen ich auch heute noch Kontakt habe und immer, wenn ich da bin, auch viel Privates mit denen erzähle. Ich werde dort immer sehr herzlich und liebevoll empfangen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mittlerweile schon etwas Swahili gelernt habe und die alltägliche Kommunikation auch nicht gerade wenig darüber läuft. Okay, wenn’s ums Private geht, muss wieder Englisch dran glauben, weil ich da überfordert bin. Aber ist ja auch Wurscht.

    Fakt ist, dass es mittlerweile aus vielerlei Gründen was von „Heimkommen“ für mich hat, und das lass ich mir nicht mies reden. Von niemandem! Ich glaube, dass ich mich da in vielen Punkten vom 0815-Touri unterscheide. War halt nur mal wieder bemerkenswert, von mir fremden Menschen so niedergemacht zu werden.

    Für mich bedeutet jede Reise auch immer Kultur und Leute kennenlernen, weit über den Tellerrand schauen. Mag für viele Malle-Urlauber anders sein, aber ich würde auch das nicht verteufeln wollen.

    Eine Reise nach Afrika ist für mich immer sehr wertvoll. Nicht nur, weil ich da mehr bzw andere Ruhe habe, sondern weil ich da auch meinen Horizont erweitere. Reisen eben, nicht nur Urlaub machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #415
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Hm, aber im Spektrum-Artikel steht "Eine ganze Reihe von Daten zeigt, dass eine Begrenzung der Geschwindigkeit auf Autobahnen mit großer Wahrscheinlichkeit einige erwünschte Folgen hätte: weniger Kohlendioxid, weniger Schadstoffe, weniger Verkehrstote. Doch die Effekte sind womöglich klein". Ich finde das nicht sooo überzeugend gegen ein Tempolimit.

    In der Autozeitung geht man leider nicht auf die Brandenburger Studie ein.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook