teaser bild
Seite 85 von 184 ErsteErste ... 357581828384858687888995135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 425 von 918
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #421
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    "Ganz ohne Verbote wird es nicht gehen" sagt die CDU.

    Und vor allem zu Espressas Argumentation: "Hatten sich die Unionsparteien beim Klimaschutz bis zuletzt häufig hinter höheren Ebenen verkrochen – Europa solle es richten, noch besser ein weltweites System für CO2-Ausstoß – mahnen auch führende Christdemokraten inzwischen zu Tempo und notfalls zu nationalen Alleingängen. "Lieber ein nicht perfekter Schritt in eine konkrete Richtung", anstatt "auf der Suche nach der perfekten Lösung gar nichts zu machen", sagt Schäuble.(!!!)"Second-best ist allemal besser als nothing." ">
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #422
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Nah, ich finde eine solche Argumentation dennoch dürftig.
    Als wollte man verbieten, zuhause Kerzen anzuzünden, oder am Feuer zu grillen - aber Kohle verbrennen zur Energiegewinnung weiterhin erlauben. Da würde auch jeder sagen, ähm sorry, schiebt euch euren „kleinen Schritt in die richtige Richtung“ sonst wo hin. Ich bleib dabei dass an den großen Schrauben gedreht werden muss, bevor die komfortzone einzelner verpflichtend eingeschränkt wird.
    Trotzdem versuche ich auch immer wieder, wenn ich die Wahl hab, die der Umwelt zuträglichere Variante zu wählen und bin nicht grundsätzlich „anti“. Nur machen mir diese lachhaften Vorschläge zur klimatettung, die nicht mehr als Tröpfchen auf dem heißen Stein sind, diese gänzlich militanten „Grünen“ eben sehr unsympathisch.

    Hatte erst kürzlich das Gespräch mit einem Weinbauer, der meinte dass die Öko-Bilanz von „bio“ schlechter ist als konventionell. Sprüht er ein Herbizid aus, ist es länger anhaltend, gleichzeitig kann am Traktor ein Gerät zur bodenbearbeitung oä hängen. Will man den Effekt mechanisch erreichen, muss man öfter fahren, verballert Diesel, muss zudem das Gerät dafür auch extra anschaffen (kosten) etc. Aber die Grünen haben glyphosat verboten - das wohl, wenn es korrekt angewendet wird, im Erdreich völlig abgebaut wird. (Giftig für wasserorganismen wenn es eben direkt weggespült wird, von befestigten Straßen oder so). Was nun erlaubt sei, wäre da wohl kritischer... nun denn.
    Ist wieder ein anderes Kapitel; will nur sagen, dass nicht alles, was auf den ersten Blick irgendwie umweltschonender erscheint, es am Ende auch tatsächlich ist.



  3. #423
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich sag nur Soja.....



  4. #424
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Wobei man da wiederum auch sagen muss, dass 95% des in Südamerika angebauten Sojas für die Tiermast verwendet wird und ca. 3% für Energieerzeugung. Das waren die Zahlen, die ich vor ein paar Jahren gelesen habe.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  5. #425
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Ich sag nur Soja.....
    Was möchtest du damit sagen?



MEDI-LEARN bei Facebook