teaser bild
Seite 86 von 184 ErsteErste ... 367682838485868788899096136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 430 von 918
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #426
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Nah, ich finde eine solche Argumentation dennoch dürftig.
    Als wollte man verbieten, zuhause Kerzen anzuzünden, oder am Feuer zu grillen - aber Kohle verbrennen zur Energiegewinnung weiterhin erlauben. Da würde auch jeder sagen, ähm sorry, schiebt euch euren „kleinen Schritt in die richtige Richtung“ sonst wo hin. Ich bleib dabei dass an den großen Schrauben gedreht werden muss, bevor die komfortzone einzelner verpflichtend eingeschränkt wird.
    Trotzdem versuche ich auch immer wieder, wenn ich die Wahl hab, die der Umwelt zuträglichere Variante zu wählen und bin nicht grundsätzlich „anti“. Nur machen mir diese lachhaften Vorschläge zur klimatettung, die nicht mehr als Tröpfchen auf dem heißen Stein sind, diese gänzlich militanten „Grünen“ eben sehr unsympathisch.

    Hatte erst kürzlich das Gespräch mit einem Weinbauer, der meinte dass die Öko-Bilanz von „bio“ schlechter ist als konventionell. Sprüht er ein Herbizid aus, ist es länger anhaltend, gleichzeitig kann am Traktor ein Gerät zur bodenbearbeitung oä hängen. Will man den Effekt mechanisch erreichen, muss man öfter fahren, verballert Diesel, muss zudem das Gerät dafür auch extra anschaffen (kosten) etc. Aber die Grünen haben glyphosat verboten - das wohl, wenn es korrekt angewendet wird, im Erdreich völlig abgebaut wird. (Giftig für wasserorganismen wenn es eben direkt weggespült wird, von befestigten Straßen oder so). Was nun erlaubt sei, wäre da wohl kritischer... nun denn.
    Ist wieder ein anderes Kapitel; will nur sagen, dass nicht alles, was auf den ersten Blick irgendwie umweltschonender erscheint, es am Ende auch tatsächlich ist.
    Aber Glyphosat wurde doch vor allem wegen seiner Gefahr für den Menschen verboten, dachte ich? Schlagwort Non-Hodgkin-NHL... Da ist wohl noch keine eindeutige Faktenlage hergestellt, aber wenn der Verdacht schon da ist, finde ich es vernünftig, es zu verbieten, bis man ihn völlig ausräumen konnte. Das macht man mit Medikamenten ja auch so. https://www.swr.de/wissen/glyphosat-...6by/index.html
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #427
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Also, ich hab’s überflogen, signifikante Häufung könnte nicht belegt werden.
    Klar, dass es nicht gesund ist, das Zeug mit Flugzeugen flächendeckend über alles zu versprühen, drin zu baden oder es direkt einzunehmen - aber bei korrekter Handhabung sieht das doch ganz anders aus. Und mal ehrlich, unsachgemäß angewendet sind so einige Chemikalien im Privatleben und vor allem in gewissen Berufen (!!) schädlich.
    Ein Bauer aus meiner Gegend hat in suizidaler Absicht glyphosat getrunken, bis auf etwas Durchfall ist nichts passiert (er hatte sich dann Jahre später erhängt). Da wäre jeder legale Abflussreiniger aus der Drogerie gefährlicher...

    Mir gehts auch nicht um dieses Beispiel, sondern eben grundsätzlich um die Überlegung, bzw den Glauben, „bio“ wäre auf jeden Fall auch ökologisch, oder jede veränderung die medienwirksam toll klingt, würde groß was bringen.



  3. #428
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    So, auch wenn ich weiter gerne Fleisch esse, das Auto nutze und sicherlich irgendwann mal gerne NY mit dem Flugzeug und nicht schwimmend erreichen möchte, entstehen hier gerade Bienenwachstücher im Ofen und werden gleich an der Käsetheke hoffentlich angenommen werden. Die Herstellung ist fix, die ersten Exemplare fühlen sich vernünftig an, bin auf den Praxiseinsatz gespannt.



  4. #429
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Ich hatte mir ja vor Wochen welche gekauft. Funktioniert prima, wenn man sich an die Handhabung gewöhnt hat.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #430
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Nimmt der Supermarkt die ohne weitere Papierunterlage dann an der Theke an?



MEDI-LEARN bei Facebook