teaser bild
Seite 88 von 184 ErsteErste ... 387884858687888990919298138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 440 von 918
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #436
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich habe mir Biowachspastillen über Amazon gekauft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #437
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ich habe mir Biowachspastillen über Amazon gekauft.
    Reichen da 100g? Kann das nicht einschätzen. So ein Brotbeutel wird ja etwas größer...
    Und eher dünnen oder dicken Stoff nehmen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #438
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Mal ne ganz andere Frage: Haben schon einmal Umweltschutzgründe für eure Arbeitsplatzwahl eine Rolle gespielt. Also Erreichbarkeit mit Öffis/Rad/zu Fuss vs. Auto. Homeoffice um Fahrstrecke einzusparen...
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #439
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Ganz ehrlich? Nein. Würde auch für mich nie eine Rolle spielen. Für mich steht an erster Stelle, dass mir der Job Spaß macht, mich interessiert und dass ich die tägliche Routine ertragen kann. Ob ich dafür umziehe oder nicht, kommt dann auf die Gegebenheiten vor Ort an. Aktuell ist es so, dass ich 1. hier mietfrei wohne, aber eben pendeln muss und 2. die Wohnsituation am Arbeitsort weder preislich noch in den örtlichen Gegebenheiten (Lage, Umgebung) irgendeinen Vorteil hätte (Taunus ist sauteuer, wegen Katzen müsste ich auch auf irgendein Kaff ziehen und da wäre es mit den Öffis gleich wieder mau). Öffis sind von hier aus keine Alternative (knapp 2 Stunden einfache Fahrt wegen diverser Anschlusszüge), Fahrrad aufgrund der Entfernung (über 50 km einfache Strecke) auch nicht.
    Ergo: Ich pendele an drei Tagen/Woche. Homeoffice mache ich nicht aus Umweltschutzgründen sondern weil mir die Fahrerei und das frühe Aufstehen auf den Keks gehen. Okay, ich würde auf Dauer die Homeoffice-Tage gerne (auch aus Umweltschutzgründen, aber eben nicht nur) noch ausdehnen wollen, aber ich würde wegen der Erreichbarkeit meinen Job ganz sicher nicht wechseln.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #440
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Mal ne ganz andere Frage: Haben schon einmal Umweltschutzgründe für eure Arbeitsplatzwahl eine Rolle gespielt. Also Erreichbarkeit mit Öffis/Rad/zu Fuss vs. Auto. Homeoffice um Fahrstrecke einzusparen...
    Jein. Ich habe zwar einen Führerschein, aber für mich war es immer wichtig, meine Arbeiststelle ohne Auto erreichen zu können. Bis zum Sommer bin ich also tgl. mit Fahrrad und S-Bahn gependelt. Jetzt wohne ich in Kliniknähe, da ist der Arbeitsweg fast schon nicht mehr ernst zu nehmen.

    Aber eine Stelle, die ich ausschließlich mit Auto hätte erreichen können, wäre für mich nicht in Frage gekommen. Ich mag selbst Auto fahren überhaupt nicht und da ich es sonst in der Stadt nicht benötige, hätte ich auch nicht eingesehen, mir der Arbeit wegen eins zuzulegen.
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook