teaser bild
Seite 90 von 184 ErsteErste ... 4080868788899091929394100140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 446 bis 450 von 918
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #446
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Hier war es ja so, dass ich erst die Stelle hatte, dann lange nach Wohnung/Haus gesucht habe und dann das absolut passende 17km entfernt gefunden habe. Die Umwelt (und meine Nerven)schone ich jetzt halt, dadurch dass ich die Strecke mit dem Rad fahre... 4000km sind das jetzt, seit ich das Rad hab (8.Februar)
    Einen längeren Arbeitsweg hätte ich aber nicht in Kauf genommen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #447
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich habe zur Zeit zwei Arbeitsplätze- einer davon erfordert eine Stunde Pendeln aufs Land raus über Landstraßen, dafür ohne wesentlcihe Staugefhar. Es ist aber der schönere Arbeitsplatz.
    Und der andere ist halt gut mit Rad oder Öffis erreichbar (sogar eine Mischung aus beiden hab ich schon gemacht).
    Also hab ich langes Autopendeln zum besseren Arbeitsplatz und besser Ohne-Auto-Anbindung zum schlechteren. Umziehen ist keine Option. Zumindest nicht zu Arbeitsplatz No1.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #448
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Hier passen Fahrplan und Möglichkeit, morgens die Kinder loszuschicken/abzugeben und Fahrplan leider nicht zusammen. Für mich ist es so eine teils/teils-Sache. Weniger Auto fände ich gut und Zug auch, da ich darin so gut lesen könnte und die Parkplatzsituation ätzend ist. Gut finde ich aber, mit dem Auto immer weg zu können, wenn mit den Kindern was ist und nicht in der eigenen Stadt zu arbeiten. Ich möchte keine Mitschüler meiner Kinder als Patienten.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #449
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Diese Seite https://www.drawdown.org/ und und vor allem diese Tabelle sind mal super spannend, um die Dimensionen von CO2-Emissionen besser einordnen zu können vor allem um bewerten zu können, was der einzelne tun kann und was global gemacht werden muss oder zumindest national.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #450
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Ich brauche mit dem Auto 35min und mit dem ÖPNV im Idealfall mit 2x Umsteigen 1,5h und das auch nur bei der Hinfahrt morgens weil sich da alles gut timen lässt. Zurück bin ich auf einen Bus angewiesen, der 1x pro Stunde fährt, allein das ist also utopisch (oder ich laufe 40min zum Bahnhof ^^). Ich könnte mir theoretisch ein Fahrrad an den Bahnhof stellen und von dort zur Arbeit radeln, allerdings funktioniert auch das bei Spätdiensten nicht, weil der letzte Zug nach Hause früher fährt wie ich raus komme. Ausserdem würde ich ungern ein Ebike an den Bahnhof stellen und mit nem normalen Fahrrad gehts bei mir halt leider nicht.
    Umwelttechnisch ist das suboptimal, aber aktuell leider nicht anders zu lösen. Als Fachärztin will ich aber eh in die Niederlassung, da strebe ich dann etwas wohnortnahes an



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook