teaser bild
Seite 99 von 184 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 495 von 918
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #491
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich finde diese Entscheidungen auch immer wieder schwierig. Gerade bei Ersatzprodukten, die dann in Plastik eingepackt sind. Aber auch Naturprodukte: kaufe ich Linsen in der Dose, im Plastikbeutel oder fahre ich mit dem Auto zum unverpackt-Laden? (Mit dem Rad x Gläser zum Abfüllen transportieren ist auch beschwerlich...)

    Ich kann als buchtipp empfehlen „vegan saisonal regional“ von Lisa Pfleger, da kommen gar keine Ersatzprodukte vor, sondern echt nur was man eh im Haus hat (Mehl, Öl) und auf dem Wochenmarkt kriegt. Habe daraus zb schon Brennesselquiche mit Erbsen gemacht und dabei Unkraut verwertet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #492
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2018
    Beiträge
    223
    Ich finde den Thread hier echt bereichernd! Mir ist das Thema schon lange wichtig, aber manche Dinge waren/sind mir gar nicht so bewusst, wenn ich hier so lese! Das mit der Mandelmilch wusste ich z.B. nicht (und finde es schade, weil ich die am liebsten mag )

    @truba: Ich ernähre mich nicht vegan, aber probiere immer mal gern was aus
    Ich finde die Hafermilch von Oatly (v.a. die Barista Edition) recht gut und die Mandelmilch von Joya oder Provamel (aber wegen den Mandeln werd ich das nochmal überdenken müssen).. Von der dm-Eigenmarke gibt's auch einige gute Produkte, aber da musst dich einfach etwas durchprobieren. Generell schmecken die Pflanzendrinks schon etwas anders als Milch, aber man gewöhnt sich schnell dran- ich z.B. mag jetzt Kuhmilch nicht mehr wirklich..
    Bei Sojajoghurt schmeckt man das Soja schon raus, aber im Müsli vermischt geht's. Cashewjoghurt kommt sehr nah ans Original, aber ist (mir persönlich) zu teuer für den alltäglichen Gebrauch.

    Bzgl. Fleisch: Ich würde nicht versuchen, bei Gerichten, die man mit Fleisch kennt, das Fleisch zu ersetzen- da ist man am Ende nur enttäuscht. Es gibt sehr viele vegetarische Gerichte mit Linsen, viel Gemüse, Kartoffeln, usw., die nicht viel Aufwand benötigen und trotzdem sehr lecker sind und satt machen. Probiere dich durch verschiedene Tofu-Sorten und das Hülsenfrüchte-Sortiment. Sehr fleischähnlich sind die Produkte von "Like.meat", z.b. Hähnchen-Filet/Gyros. Schmeckt mal ganz gut, aber braucht man jetzt auch nicht ständig (ist recht würzig).

    Hoffe, das hilft dir etwas weiter, dich in dem Produkt-Dschungel zurechtzufinden. Viel Spaß beim Ausprobieren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #493
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Den Vegetarier-Thread kann ich auch empfehlen. Und Beyond meat kommt schon seehr nah an Rindfleisch-Burger ran-aber eben auch wieder in Plastik verpackt.

    Ich lebe ja weiterhin „as vegan as possible“ und habe alle meine alltagsprodukte veganisiert, aber zu Anlässen wie Familienfeiern esse ich auch vegetarischen Kuchen zb und fahre Gewissensmässig ganz gut damit. Kaffee trinke ich jetzt zb immer schwarz, damit ist man auch unabhängiger vom Kühlschrank
    Was Joghurt angeht, finde ich den alpro ungesüsst ganz gut und vor allem deren skyr. Wenn man jetzt plastikarm leben will, kann man sich Nilch recht einfach selber machen und dann aus einer Packung Alpro-Joghurt Joghurt vermehren.... mir ist das Zuviel Aufwand, daher esse ich das recht selten.
    Wenn ich zb Soße sahniger haben will, gieße ich 20g Haferflocken mit 160g kochendem Wasser auf, lasse das 15min quellen, dann wird das mit etwas Öl und Salz püriert und man hat eine recht schlotzige „hafersahne“. Das Geniale am veganen Essen ist, dass 1. es momentan so einen Boom gibt, dass dauernd neue Rezepte entwickelt werden und 2. viele Veganer auch recht „Öko“ sind, also bei ihren Rezepten auch darauf wert legen, keine 5 Avocados zu benutzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #494
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich hab mich jetzt in der örtlichen foodsharing Gruppe angemeldet und werde mal schauen, ob ich da helfen kann. Macht das jemand von euch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #495
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich hab aus reiner Neugierde neulich mal den veganen Burger beim "Goldenen M" probiert . War gar nicht so schlecht, muss ich sagen. Ansonsten glaub ich, dass ich mal Patties selbst machen werde aus Gemüsegedöns. Bindung dann zwar mit Ei, aber ich strebe ja auch keine vegane Ernährung an .
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook