teaser bild
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 61
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und genau das ist doch auch großer Müll! Dann muss man halt einen flexiblen Plan erstellen, so schwer kann das doch nicht sein! Wer arbeitet denn großteils Teilzeit? Richtig, die Frauen/Mütter. Und dann wird man dafür noch mehr bestraft.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  2. #22
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.356
    Und wie willst du das dann zB auf intensiv machen? Kommt um 8, geht um 13 Uhr und bis der spätdienst kommt ist dann unbesetzt?



  3. #23
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Auch da gibt es Modelle. Bei uns ist es z. Bsp. so, dass auch Teilzeitler die Nachtdienstwoche (7 Nächte) und SD-Woche (5 Tage) mitmachen und ihre freien Tage während der Zeit der Frühdienstwochen bekommen. Auch nicht ideal, aber eine Möglichkeit. Sollen Teilzeitler dann in dem Beispiel gar nicht auf ITS, was man aber zwingend für den FA braucht? Eine gewisse Flexibilität braucht man eh, da Urlaub, Fortbildungen und Krankheiten sowieso dafür sorgen, dass nicht immer alle da sind.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Und wie willst du das dann zB auf intensiv machen? Kommt um 8, geht um 13 Uhr und bis der spätdienst kommt ist dann unbesetzt?
    Sorry, aber ich kann dieses “Argument“ nicht mehr hören. Man wird in der Zukunft flexibler werden, weil mehr Frauen als Männer arbeiten. Ich könnte echt im Strahl kotzen wenn ich so eine Scheiße höre. Dann muss man sich halt was einfallen lassen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Betriebskita mit Öffnungszeiten von 5:30 bis 22 Uhr? Wie wäre es wenn die Väter sich auch um die Kinder kümmern und das nicht nur wenn es ihnen passt? (Jaja, der Chefarzt hat auch 4 Kinder? Hat er schon mal Kinderkrank gemacht? Ach geht ja nicht, weil er unersetzbar ist.) Ich kann es echt nicht mehr hören. Es kotzt mich so unfassbar an. Frau haben schon die Schwangerschaft, das kann man nicht anders lösen, aber für alles was danach kommt sind die beiden Erzeuger zuständig nicht nur einer.



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    Öffentlicher Dienst- davor 4. WBJ Päd
    Beiträge
    70
    Also bei uns besetzen einfach 2 Teilzeitler 1 Station je ganztags mit Wochentagaufteilung. Zum Beispiel ich Montag bis Mittwoch ganztags 60%, der andere Mama z.b. Mittwoch teils, Donnerstag und Freitag ganztags in 50%.
    Klappt ohne Probleme.



Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook