teaser bild
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 61
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2018
    Beiträge
    151

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Geht konkret um Rotationen in die Funktion (Echo, Toe) oder Einteilung auf eher ,,unbeliebtere‘‘ Stationen oder dass halt jemand (meinereiner) nochmal 4 Monate in die ZNA ,,durfte‘‘ obwohl ich da schon 8 Monate war. Vllt schieb ich auch nach 4 Jahren nur Frust, dass nichts so richtig besser wird.

    Bei uns sind Kollegen die Teilzeit arbeiten auch von Rotationen in andere Abteilungen ausgeschlossen- find ich persönlich unmöglich



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Für mich wäre so ein Ganztagsteilzeitmodell aber zB gar nicht realisierbar. Wäre es das, würde ich es liebend gern sofort umstellen. Ich bin aber darauf angewiesen, um drei am Kindergarten zu sein. Liebend gern würde ich drei lange Tage arbeiten und so auf meine Stunden kommen. Dafür bräuchte ich aber einen Mann, der verlässlich einen bestimmten Tag in der Woche frei hätte, ist aber nicht so. Und was ich niemals machte, wäre ein Kindermädchen einzustellen. Am Nachmittag sollen meine Kinder, wenn nicht gerade Sport, Musik oder Verabredungen etc anstehen, die Eltern bzw ein Elternteil zur Betreuung da haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #28
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Zitat Zitat von Biene88 Beitrag anzeigen

    Bei uns sind Kollegen die Teilzeit arbeiten auch von Rotationen in andere Abteilungen ausgeschlossen- find ich persönlich unmöglich
    Ganz ausgeschlossen sind die bei uns nicht, aber sie sind eben nicht fest in den Rotationsplan integriert. Wir hatten jetzt auch gerade eine die 50% arbeitet auf its, aber das wird dann eben anders geplant. Wir haben aber auch nicht so viele die noch in der Weiterbildung sind, die Teilzeit arbeiten. Daher war das bei uns nie ein Thema.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #29
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    @fallenangel: Findest du das nicht komisch? Also für mich wäre das schon eher kein wünschenswerter Arbeitgeber.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #30
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    @fallenangel: Findest du das nicht komisch? Also für mich wäre das schon eher kein wünschenswerter Arbeitgeber.
    Eigentlich nicht. Bei uns gab es deshalbt auch noch nie Probleme. Bei den Teilzeit Leuten ist die Rotation ja auch gegeben nur eben nicht in einer festen Reihenfolge. Wir haben 3 Leute in Teilzeit und jeder arbeitet zu anderen Zeiten. Eine immer bis 13 Uhr, eine 3 Wochen und 1 Woche frei und eine arbeitet nur an bestimmen Tagen. Das kann man ja schlecht in ein bestes Rotationsschema integrieren.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook