teaser bild
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 61
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber gerade ganze Tage kann man wirklich völlig problemlos integrieren. Teilzeit im Sinne halber Tage sind da doch viel eher das Problem (wobei auch das mit ein bisschen Willen und Flexibilität möglich sein müsste).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    So begrüßenswert ich das auch halte - aber halbe Tage in Schichtsystemen kann ich mir tatsächlich nur schwerlich vorstellen. Dann wird ja aus 2-3 Stunden Visite pro Tag 3-4 Stunden - oder die Halbzeitkraft arbeitet nur den anderen Schichtlern zu... Gibt es jemand, der damit Erfahrungen hat?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    @fallenangel: Ich hatte es irgendwie do verstanden, dass es dann gar keine Rotationen für die TZler gibt. Aber wenn man trotzdem in angemessener Zeit überall hinkommt, dann ist es ja okay.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zumindest in der Theorie hast Du ja einen Weiterbildungsvertrag unterschrieben, der Chef hat sich gegenüber der Ärztekammer verpflichtet, die Inhalte in angemessener Zeit zu vermitteln, und es gab vermutlich auch eine Stellenanzeige, in der die Inhalte zugesichert wurden.
    Natürlich kann man das - sofern man weiterhin in der Abteilung verbleiben möchte- nicht mit der Brechstange durchsetzen, und den ÄK sind solche Mißstände leider ziemlich egal.
    Ich empfehle, das Thema (dezent) mal mit dem CA anzusprechen, vielleicht ist er sich dessen gar nicht so bewußt, was die OÄ so treiben. Eine zarte Kündigungsdrohung soll auch schon bei manchen OÄ was bewirkt haben- bevor die nämlich bei neu einzustellenden und vermutlich weniger erfahrenen WBA Hintergrund machen müssen, oder bei prekärer Dienstsituation womöglich noch Vordergrund- knickt der eine oder andere schon mal ein.
    Aber wenn man natürlich, ohne den Mund aufzumachen, alles mit sich machen läßt...
    Sollten solche "Nichtweiterbildungen" aber von ganz oben und auch von der Personalabteilung gedeckt werden, bleibt aber wohl nur, Cojones aufzubringen und sich eine neue Stelle zu suchen (zumindest auf dem Papier versprechen ja einige AG doch eine Garantie über die Weiterbildungsinhalte).

    Vor nicht allzulanger Zeit wurde auch ein CA eines großen KH im Südwesten wegen Nichtermöglichung der versprochenen Rotationen erfolgreich verklagt- zumindest an diesem KH wird das kein CA nochmal versuchen...
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    09.07.2002
    Semester:
    PJ III/III
    Beiträge
    177

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Vor nicht allzulanger Zeit wurde auch ein CA eines großen KH im Südwesten wegen Nichtermöglichung der versprochenen Rotationen erfolgreich verklagt- zumindest an diesem KH wird das kein CA nochmal versuchen...
    Das ist ja interessant! Ist an mir vorübergegangen, gibts dazu einen öffentlichen Link oder mehr Informationen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook