teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Allerdings sind alte Rohrleitungen oft mit Asbest isoliert und in alten Tankanlagen ist auch oft Asbest enthalten. Wieso also nicht die Asbestes?



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    128
    mir käme B auch entgegen, denke aber, dass die mit dem basalen Knisterrasseln auf die EAA anspielen wollten...wo wir wieder bei C wären!?



  3. #8
    Unregistriert
    Guest
    Wie wäre es mit: Fibrose und unter Belastung wird er hypoxämisch -> atmet mehr -> wird gleichzeitig hypokapnisch ohne die Hypoxämie kompensieren zu können?



  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    Hmm, das Schweißen und das basale Knisterrasseln (-->Lungenfibrose) passen zu Manganinhalation. Aber dazu mag keine der Lösungen so richtig passen, außer C, wenn da eben Hyper- statt Hypokapnie stehen würde...



  5. #10
    Unregistriert
    Guest
    Irgendwie sind die Hinweise zu uneindeutig.
    Könnte eine Asbestose sein -->A
    Silikose --> B
    Fibrose --> C (halte ich für am wahrscheinlichsen, dann aber falsch formuliert)
    offensichtlich sind auch obstruktive Störungen möglich -->E
    Geändert von Unregistriert (09.10.2018 um 20:37 Uhr) Grund: Ich hätte auch Asbest vermutet und dann A wegen Pleuramesotheliom?



Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019