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  1. #11
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    Denke auch, dass hier alkohlanamnese richtig ist, dass er ja auch der Risikofaktor für das Pankreas-Ca ist, welches man hier ja differntialdiagnostisch ausschließen muss



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  2. #12
    Unregistriert
    Guest
    Alkoholanamnese schon allein wegen entzugs/delir gefahr. am anfang wirkt der ganz normal und auf einmal kriegt der nen flattermann und trippt dir weg.



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  3. #13
    Unregistriert
    Guest
    aber warum biopsiere ich nicht bevor ich mit der urologischen Therapie anfange den Pankreastumor, um herauszufinden, ob es eine Metastase oder ein eigenes Malignom ist. Denn das wäre ja schon essentiell zu wissen bevor ich dem die Niere (teil)reseziere, oder?



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  4. #14
    Dr Gonzo
    Guest
    Aber da bei dem Patienten auf jeden Fall eine operative Therapie durchgeführt wird, sollte das mit Anästhesie definitiv auch richtig sein.



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  5. #15
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    Wegen der Stichkanalmetastasen denke ich :x



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