teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich gucke es mir lieber mit dem Wood-Licht an und schneide es dann vernünftig raus, als nicht gucken und schlecht rauschneiden ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Unregistriert
    Guest
    Wieso kann man nicht wenigstens "im Abstand von 0,5cm" hinschreiben?! Ich fand das bei einer Größe von insgesamt 1,2cm z.B. auch NICHT "knapp". Bei "geringer Sicherheitsabstand mit ggf. folgender Nachresektion" wäre ich sofort dabei gewesen -.-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Unregistriert
    Guest
    Verstehe ich auch nicht! Die Zielsetzung dieser Frage ist mir auch überhaupt nicht ersichtlich. Durch diese Formulierung wird nicht abgefragt, ob man im Stande ist, den gegebenen Nävus zu beurteilen und eine Konsequenz zu ziehen, sondern nur ob man sich vom IMPP verwirren lässt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2013
    Semester:
    Feddich
    Beiträge
    95

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe während meines Studiums sehr viel in der Derma famuliert. Ich habe mich auch an der Formulierung "knapp" gestört, aber in der Regel wird immer sofort der komplette Naevus exzidiert, wenn er nicht sehr groß ist oder an einer operativ schwierigen Stelle liegt. Der Sicherheitsabstand für die Nachresektion wird ja auch durch die maximale Tumordicke bestimmt und diese kann man besser im Ganzen beurteilen als bei einer Biopsie, da das Melanom ja auch unterschiedlich dick sein kann. So würde man sich gegebenfalls eine weitere Nachresektion sparen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook