teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jede Klumpenstichprobe ist eine mehrstufige Stichprobe. Aber nicht vice versa.



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    12
    Sollte man wirklich einreichen, die haben ja auch viele falsch gemacht



  3. #18
    Unregistriert
    Guest
    Ja, wenn ich hier die Grundgesamtheit (so wie es formuliert ist) als "Patienten nach verschiedenen abdominellen OPs innerhalb der letzten 2 Jahre in der Abteilung für Viszeralchirurgie einer Klinik der Maximalversorgung" finde ich auch, es gibt keine Stufen, sondern nur eine Quote



  4. #19
    Unregistriert
    Guest
    Ich kann der Argumentation der Dozenten ebenfalls in keiner Weise folgen. Das Krankenhaus stellt KEINE Klumpenstichprobe dar, ebenso wenig die Viszeralchirurgie. Die Abteilung selbst, und nur diese, will die Patientenzufriedenheit allein ihrer Patienten messen. Wenn ich das Krankenhaus als einen Klumpen betrachte und dieses damit aus der Gesamtpopulation dieser Erde herauszieh, implizieren ich damit ja, dass ich auch die Patientenzufriedenheit eines beliebigen Menschen, der noch nie ein Krankenhaus von innen gesehen hat, messen könnte. Das ergibt recht wenig Sinn, oder nicht?

    Sollte der Maßstab zur Eliminierung von Fragen so angesetzt werden, dass diese Frage, die meines erachtens offensichtlich in ihrer Antwort ist, eliminiert werden muss, bleiben von den 320 am Ende aber wenig übrig.



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen. Die Frage haben wirklich viele falsch.
    Reicht die jmd. von euch ein? Ich bin schon im Urlaub und da ist es schwer eine ordentliche Argumentation auf dem iPhone zu formulieren... Besten Dank.



Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook