teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 28 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2022
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    Red medical Basis Version kostet jetzt monatlich 49€ und Aktivierung Gebühr 49€ am Beginn. Da sind ca 116€ brutto. Weiß jemand ob es andere kostengünstige Software für Poolarzt gibt???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2023
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Dharinder Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Red medical Basis Version kostet jetzt monatlich 49€ und Aktivierung Gebühr 49€ am Beginn. Da sind ca 116€ brutto. Weiß jemand ob es andere kostengünstige Software für Poolarzt gibt???
    Keine Ahnung aber aktuelle schein es weniger zu kosten als damlas, falls Frage noch aktuell.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nach einigen Jahren Abstinenz im ML Forum melde ich mich mal wieder zu Wort und reaktiviere meinen Thread.

    Ich stehe inzwischen kurz vor meiner Facharztprüfung Allgemeinmedizin und werde mich ab Juli 2023 als Poolärztin im KVB Bereich München und Oberbayern selbstständig machen. Und wer jetzt fragt warum, dem sei gesagt, ich möchte mein Leben nicht in Gebäuden (KH, Praxis) verbringen und der Notarztschein folgt noch. 😉

    Jch bin 2018 zwar über meine damalige Praxis Notdienst gefahren, aber wir haben eigene Formulare benutzt und die Abrechnung wurde von Kollegen gemacht.

    Wer kann mir sagen, wie man den Notfall-/Vertretungsschein (Muster 19) korrekt ausfüllt?
    Diagnosen unverschlüsselt oder nur als ICD10-Code?
    Was kommt in die Kästchen hinter Tag/Monat im unteren Teil des Formulars? Abrechnungsziffern?
    Wo kommt die Uhrzeit des Hausbesuches hin?

    Wer kann mir etwas zur Einsatzhäufigkeit in den einzelnen Dienstbereichen in Oberbayern (Traunstein/BGL, Freising/Mainburg/Pfaffenhofen, Landsberg/Starnberg, Erding/Ebersberg, Miesbach/Bad Tölz, Mühldorf/Altötting, GAP/Weilheim) sagen?

    Wer kann mir kostenlose und gut erreichbare Abholorte (also Parkplätze oder andere Geheimtipps) in den jeweiligen Dienstbereichen nennen?

    Inzwischen habe ich die EBM-Abrechnung verstanden.
    Wie rechnet man einen Privatpatienten im Rahmen der GOÄ korrekt ab? Ziffer 50 und dann?

    Wie generiert man ein in den Bereitschaftspraxen ein vernünftiges Einkommen? Mit 10 bzw. 21€/Patient erscheint mir das so ziemlich unmöglich?

    Wann werden die Fahrdienste in München vergeben? Mir wurde gesagt, dies passiert 1x/Jahr. Da es zur Zeit keinen einzigen Fahrdienst in München (Stadt + Landkreis) gibt, möchte ich gerne bei der nächsten Vergabe dabei sein.

    Und zu guter Letzt nochmal eine Frage zu Medikamenten im Notdienst: kann man die Abgabe von Medikamenten (Tabletten / i.v.) abrechnen?
    Was sollte man außer Notfallmedikamenten für Notsituationen zur Überbrückung der Zeit bis der Rettungsdienst da ist) dabei haben?

    Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen 😊
    Geändert von Thunderstorm (15.03.2023 um 19:34 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook