teaser bild
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    849

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Allerdings gibt es ja sehr wohl Bücher, die in diese Richtung gehen. Aus Deutschland "Klinikleitfaden Psychiatrie Psychotherapie" plus "Kompendium der Psychiatrischen Pharmakotherapie", aus Großbritannien "Oxford Handbook of Psychiatry" plus "Maudsley Prescribing Guidelines in Psychiatry", aus den USA "Massachusetts General Hospital/McLean Hospital Residency Handbook of Psychiatry" plus "Stahl's Essential Psychopharmacology Prescriber's Guide" - da stehen viele der Sachen, für die du gerne ein Buch hättest, drin. Natürlich nicht im Sinne eines Kochbuchs, aber dennoch. Und dann gibts ja auch noch die kostenlose DGPPN-App, die sich eher zum schnellen Nachschlagen der wichtigsten Fakten zu einzelnen Themen eignet.
    Hatte dieser Kommentar noch einen anderen Sinn als die Darstellung der Literaturkenntnisse seines Erstellers?

    Wie nie schon sagte, lässt sich medizinisches, insbesondere psychiatrisches Können, nicht aus Büchern lernen (was ein PJ-ler natürlich nicht wissen kann).



  2. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    188
    Danke für die Buchempfehlungen und die Aufklärungen
    Mir ist schon klar, dass ich nicht alles aus Büchern lernen kann. Nur was soll ich denn anderes machen als Vorbereitung??? Das Kind ist halt in den Brunnen gefallen.



  3. #68
    jinkxed
    Guest
    Ich hab das schon mal in einem deiner Threads geschrieben, aber mir erschließt sich einfach absolut immer noch nicht, wie du vollkommen null Vorstellung (ich meine damit ja nicht mal Wissen/Können!) von Stationsarbeit haben kannst, wenn du doch PJ gemacht hast, egal ob jetzt in Psych oder nicht? Du hast doch auch studiert und Blockpraktika gehabt und alles?! Wie kann man denn so völlig blauäugig sich um sowas absurdes wie Bewerbungsagenturen/-vermittler kümmern, aber dann selber SO eine grottige Stelle annehmen und dann sowas wie ''das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen'' schreiben?
    Selbst wenn du es nicht mal live mitbekommen hast, wie Bewerbungen/Hospitationen/Vorbereitungen laufen, hast du doch sogar dieses Forum gehabt, um zu recherchieren, wie man das geschickt anstellt.
    Also ich hab mich wirklich oft gefragt, wie manche Situationen bei manchen erwachsenen Ärzten entstehen oder warum manche Leute es sich so schwer machen, aber wenn ich deine Beiträge lese, laut denen du dir 20 Bücher anschaffst zur Vorbereitung und dann immer noch nach Literaturempfehlungen suchst, wird mir einiges klarer. Und eine Hospitation ist keine Einarbeitung!!!



  4. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    188
    Lieber jinkxed, wenn Du etwas inhaltlich Hilfreiches beizutragen hast, schreib es. Sonst nutze Deine Zeit doch bitte sinnvoller.



  5. #70
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Zitat Zitat von Borisdiekatze Beitrag anzeigen
    Danke für die Buchempfehlungen und die Aufklärungen
    Mir ist schon klar, dass ich nicht alles aus Büchern lernen kann. Nur was soll ich denn anderes machen als Vorbereitung???
    Wohnung suchen, sich ein schönes Hobby zum Ausgleich suchen, z-B schon ein Fitnessstudio suchen und/oder Yogamatte holen, Möbel für die Wohnung suchen, packen... mal spontan ins Urlaub fahren um Sonne zu genießen, Freunde sehen, schlafen, tief ein-und ausatmen. Man wird schon auf dem Job lernen, was notwendig ist.



MEDI-LEARN bei Facebook