teaser bild
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Registriert seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.615

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist sehr lobenswert, also total ernst gemeint.
    Die Leitlinien "(einfache) Depression", "Umgang mit weinenden Patienten" und "allgemeine Gesprächsführung" sind scheinbar noch nicht im Saarland erschienen, aber dann werden sich wahrscheinlich auch bald die Konsile in die Gegenrichtung reduzieren.

    (bisschen Bashing darf man hin und wieder )



  2. #37
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Nee, das kenne ich auch. Besonders gut ist auch immer - wir brauchen einen Psychiater, der Mensch ist komisch. Danke.



  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    188
    @ Nasser Sandsack: Wann fängst Du denn an? Ich fände ja ganz toll, wenn Du von Deinen ersten Tagen dort und den Anfordernissen etwas berichten könntest Gerne auch per PN, die finde ich bei Dir nur nicht.

    Jetzt wird es ja doch noch etwas inhaltsreicher (Anämien, Standardantibiotika bei Atemwegsinfekten, HWI). Konnte mir auch nicht vorstellen, dass die da gar nichts erwarten ... Und so etwas wie EKG befunden sicher auch.



  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    84
    Also grundsätzlich aus eigener Erfahrung berichten kann ich, dass grundsätzlich alles möglich ist und dass ein waches ernstnehmendes und auch neutrales somatisches Auge notwendig ist. Von intracranieller Blutung bei einer dementen Dame (die ist seit heute Nacht so müde und schläfrig) bis akute nekrotisierende Pancreatitis und akuter Mykardinfarkt in der Ambulanzsizuation hatte ich schon mehrfach heikle Situationen. Wichtiger ist mMn weniger die volle Behandlung zu verstehen als zu wissen dass es jetzt heikel wird und es nicht als Banalität abzutun und dass man nun spezialisierte Kollegen dazuholen sollte.



  5. #40
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    Was man sich auch klar machen wollte ist, dass psychiatrische Patienten in anderen Abteilungen nicht gerade beliebt sind und oft so schnell wie möglich in die Psychiatrie verlegt werden. Das passiert nicht selten, bevor die komplette Diagnostik gelaufen ist, die ein "angenehmer" Patient erfahren hätte.



Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook