teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Am besten rufst du bei der ÄK an. Die sollen dir das genau erklären. In Niedersachsen z.B. gibt/gab es eine gesonderte Excel-Tabelle für die Einsätze. Die war aber nicht einfach so auf der Homepage zu finden. DA musste auch irgendein (ja, einfach nicht wundern) Notarzt unterschreiben, dass du halt nicht der letzte Vollhonk bist, den man besser nicht Notarzt fahren lässt.

    Ich glaube, das steht zwar schön im Logbuch, aber man sollte davon ausgehen, dass jemand nach Kurs und seinen Praktika die geforderten Grundlagen kennt. Sonst lässt dir das einfach vom ÄLRD von da wo du fährst unterschreiben.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Zitat Zitat von febee Beitrag anzeigen
    Sorry wenn ich den alten Thread herauskrame, aber ich hätte grundsätzlich ne Frage zu Organisation des NA Scheins. Man kann sich ja die Zahlen für die Fahrten, ITN's, ZVK'S und Drainage zusammen sammeln. Aber wer unterschreibt mir denn die dritte(?) Seite des Logbuchs mit den Basiskenntnissen (z.b. den rechtlichen und organisatorischen Grundlagen des Rettungsdienstes), wenn ich keinen OA/CA habe, der die Weiterbildungsbefugnis für Notfallmedizin hat? Kann ich da einfach mit meinen Unterlagen, die ich für die Ärztekammer vorlegen möchte, in die Anästhesie gehen? Ist mein Vorsatz für das nächste Jahr, die Prüfung anzutreten insA
    Der ÄLRD, in dessen Bezirk Du zuletzt/hauptsächlich lernend tätig warst - und vmtl auch fahren wirst..
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von febee
    Mitglied seit
    09.07.2007
    Ort
    Oberbayern, dann im Herzen vom Ländle
    Semester:
    22
    Beiträge
    213
    Danke für die Antworten. Und tatsächlich lernt man ja die Lagerung etc. Alles im Kurs..find die Seite ein bisschen obsolet. Naja schau mer mal wer sich dafür zuständig fühlt 😅



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Normalerweise stehen die wichtigsten Inhalte auch im Kurszeugnis (incl. der Thoraxdrainagen an der Schweinehälfe).
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook