teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2018
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey ihr Lieben,

    ich studiere an der LMU München im 5. vorklinischen Semester...
    Leider habe ich bisher Neuroanatomie und Biochemie I in den 3. Versuchen noch nicht bestehen können und habe jetzt bei beiden meinen letzten Versuch.
    Ging es jemandem ähnlich? Was habt ihr so dann gemacht? Was kann ich tun um auf jeden Fall nicht exmatrikuliert zu werden? Hat jemand einen Wechsel an eine andere Uni in betracht gezogen...? Ich habe mich bei den Versuchen immer verbessern können jedoch hat es bisher leider nie gereicht...

    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand Tipps hätte...!

    Liebe Grüße
    Toni



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    188
    Hallo

    echt keine schöne Situation. Ich kann da leider keine konkreten Tipps aus eigener Erfahrung geben, nur generell: Mach - so noch nicht geschehen - vielleicht einmal eine richtige "Fehleranalyse": Also woran lag es eigentlich, dass es nicht geklappt hat bisher? Das kann ja ganz verschiedene Ursachen haben:

    - generell Prüfungspanik => gibt es Hilfen (... kann ich auch etwas zu ausführen)

    - gibt es klare fachliche Defizite, Bereiche, die Du einfach nicht verstanden hast: Mach genau die ausfindig und schnapp Dir einen kundigeren Kommilitonen, um Dir das mal erklären zu lassen/frag hier/schau in Bücher so lange, bis Du es verstanden hast.