teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    223
    Hallo,
    Ich bin gerade noch ganz am Anfang bei der Literaturrecherche und weiß noch gar nicht, ob ich die Artikel, die ich lese, dann letzten Endes als Quelle verwenden werde. Habe jetzt mal eine Excel Tabelle erstellt, in die ich Titel, Link, die Kernaussage, Erscheinungsjahr usw. eintrage, damit ich den Überblick behalte. Oder sollte ich mir jeweils eine kurze Zusammenfassung dazu erstellen?
    Wie organisiert ihr euch denn da?



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    Fang bitte gleich mit Endnote oder einem anderen Literaturverwaltungsprogramm an. Am besten gucken ob die Uni Kurse zu diesem Thema anbietet.



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961
    Ich nutze z.B. Mendeley. Citavi finde ich auch sehr gut. Gibt es nur leider nicht für Mac .



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2011
    Semester:
    Erledigt!
    Beiträge
    106
    Jepp, ich führe meine Literatur in Mendeley, nebst den Notizen darin. Ich finde die Sync-Funktion ziemlich praktisch und habe so die ganze Literatur immer dabei. Vor allem gefällt mir das User Interface (im Ggs. zu Endnote).
    Endnote habe ich auch in einem Projekt letztes Jahr mal genutzt. Heftig mächtig, aber das "Cite while you write" in Word fand ich ziemlich praktisch.
    Schau einfach mal, welche Kurse dir die Bib hierzu anbietet und beleg einen davon.



  5. #5
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich nutze EndNote Web. Uns wurde damals im Promotionskurs erklärt, wie man sich da anmeldet und es kostenfrei nutzt.



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook