teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    223
    Ich hab mir jetzt am Wochenende mal Endnote runtergeladen, da unsere Uni da eine Lizenz hat.
    Bisher komm ich gut damit klar und es ist ja echt ziemlich praktisch! Das mit den Notizen finde ich hoffentlich auch noch heraus, spätestens im Uni-Kurs kann ich dann ja mal nachfragen (wobei sich mein Betreuer vermutlich auch damit auskennt )
    Danke für eure Tipps!



  2. #12
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Ich habe auch relativ früh einfach mal zu schreiben begonnen. Wird danach 200 Mal geändert, aber wenn ich in einem Artikel wichtige Sätze finde, dann schreibe ich sie einfach mal in mein Rohdokument ungefähr am richtigen Ort (Einleitung, Material, etc.), mit Zitierung. Danach kann ich immer noch aufhübschen.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    223
    @ProximaCentauri: Ja so mache ich es auch, ich hab auch einfach mal drauf losgeschrieben, um meine Gedanken zu sortieren und zu überprüfen, ob ich Dinge verstanden hab (und selbst ausdrücken kann)

    An die Mac-Nutzer: Schreibt ihr mit Pages? Da gibt's ja z.T. ganz coole Vorlagen..



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2011
    Semester:
    Erledigt!
    Beiträge
    106
    Nein, ich nehme als Macnutzer auch Word, einfach weil ich es seit Jahren kenne. Nur für Präsentationen eher Keynote als Powerpoint.



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2019
    Beiträge
    64
    weiss jemand, wie ich an Artikel von hogrefe und springer komme, ohne teure Abos abschließen zu müssen oder pro Artikel 50euro zu zahlen?
    ich habe es über das uni netzt versucht, entweder geht das einfach nicht, oder der web.vpn zugang lässt es von zu Hause nicht zu. bekomme lediglich Abstracts angezeigt, aber nie gesamte Artikel. Egal welche Datenbank.



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook