teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Weil es wenig sinnvoll ist? Was nutzt es dir, wenn z.B. die Herz-Thorax-Chirurgie in KH XY rein männlich besetzt ist, du aber zehn linke Daumen hast und dich die Anatomie des Thorax nie interessiert hat?
    Wäre es nicht vielleicht sinnvoller, eine vernünftige Zusammenarbeit mit Frauen in einem dich interessierenden Fach anzustreben? Ich meine, nur weil an deiner Uni das Thema gerade aufpoppt - du wirst es kaum glauben, aber in den allermeisten Krankenhäusern und Praxen gibt es keinerlei Probleme. Okay, normales Sozialverhalten aller Parteien vorausgesetzt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #22
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Deine Berufswahl hätte halt komplett anders aussehen müssen, wenn Du diesen Wunsch hegst. Alle Berufsfelder, in denen Mediziner als solche arbeiten, sind durchweg mit hohem Frauenanteil "belastet". Kumpel unter Tage wäre da sinniger gewesen. Da sind allerdings die Jobaussichten derzeit nicht so pralle.



  3. #23
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.500
    Meine Antwort sagt Dir, dass Du in jedem Fachgebiet in verschiedenen Positionen (als Lernender, als Lehrender, als Heilkunde ausübender, als Vorgesetzter und als Unterstellter) mit Frauen zu tun haben wirst und Dich eher von Deinen Gründen, weswegen Dir das so unangenehm erscheint, verabschieden solltest, als nach DEM Fach zu suchen.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



  4. #24
    Banned
    Registriert seit
    28.10.2018
    Beiträge
    31
    Weil es wenig sinnvoll ist? Was nutzt es dir, wenn z.B. die Herz-Thorax-Chirurgie in KH XY rein männlich besetzt ist, du aber zehn linke Daumen hast und dich die Anatomie des Thorax nie interessiert hat?
    Wäre es nicht vielleicht sinnvoller, eine vernünftige Zusammenarbeit mit Frauen in einem dich interessierenden Fach anzustreben? Ich meine, nur weil an deiner Uni das Thema gerade aufpoppt - du wirst es kaum glauben, aber in den allermeisten Krankenhäusern und Praxen gibt es keinerlei Probleme. Okay, normales Sozialverhalten aller Parteien vorausgesetzt.
    Warum auf Eierschalen laufen wenn es auch ohne geht? Bei jedem Spruch, jeder Aktion die man macht, zwei Mal nachdenken ob das später gegen einen verwendet werden kann, falls die Beziehung in die Brüche gehen sollte. Wie gesagt, es geht hier nicht um meine soziale Kompetenz, und auch nicht um die generelle Kompetenz von Frauen. Sondern lediglich darum, welche Gebiete einen hohen männlichen Anteil besitzen, und es einem dadurch erleichtern, einen geeigneten zukünftigen männlichen Kollegen zu finden.



  5. #25
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.500
    Zitat Zitat von LinaInverse Beitrag anzeigen
    Warum auf Eierschalen laufen wenn es auch ohne geht? Bei jedem Spruch, jeder Aktion die man macht, zwei Mal nachdenken ob das später gegen einen verwendet werden kann, falls die Beziehung in die Brüche gehen sollte. Wie gesagt, es geht hier nicht um meine soziale Kompetenz, und auch nicht um die generelle Kompetenz von Frauen. Sondern lediglich darum, welche Gebiete einen hohen männlichen Anteil besitzen, und es einem dadurch erleichtern, einen geeigneten zukünftigen männlichen Kollegen zu finden.
    Wie wäre es mit einer Psychosozialen Unterstützung für eine Zeit, um genau diese Angst loszuwerden und ein gesundes Sozialverhalten ohne solche Ängste für die Zukunft zu trainieren.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



MEDI-LEARN bei Facebook