teaser bild
Seite 86 von 106 ErsteErste ... 367682838485868788899096 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 430 von 528
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #426
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Ilselotte Beitrag anzeigen
    Klar, das Examen ist nach wie vor machbar. Offensichtlich. Aber ich würde gerne mal ein Gespräch mit jemandem, der in F19 über 90% geschafft hat, führen und in Erfahrung bringen, wie er das gemacht hat und welche Wissensquellen er dafür benutzt hat.
    Kenne leider keinen...
    Zu F19 kann ich mich nicht äußern, ich habe F18 geschrieben. Ich denke, eine Geheimstrategie gibt es nicht. Ich habe einfach gründlich und konsequent gelernt, aber es war nie mein Ziel, unbedingt die 1 zu knacken. Ich wollte einfach sicherstellen, dass ich bestehe (im Nachhinein klingt das Bestehen selbstverständlich, aber bevor man das Examen geschrieben hat, hat man ganz schön viel Respekt davor). Ich glaube, viele setzen sich zu stark unter Druck, weil sie unbedingt eine 2 oder 1 schreiben wollen. So nach dem Motto "Ich habe in den Generalproben über 90 % gekreuzt und im Examen nicht einmal 80".

    Ich habe Amboss benutzt und seltene Erkrankungen mit diesen Videos ergänzt, mit den Assoziationen. Der Name fehlt mir nicht ein, aber Amboss hat eine Kooperation mit ihnen, stehen am Ende der jew. Lernkarten. Ab und zu Pathomechanismen bei YouTube nachgeschlagen. Aber man darf seinen Fokus nicht zu stark auf Leitlinien oder ausführliche Bücher lenken. Habe ich nicht benutzt, wozu auch? Und ja, du sprichst einen wichtigen Punkt an. Um die 1er-Fragen richtig zu beantworten, braucht man ein breites Wissen. Sachen, die man nebenbei gehört hat oder sich einfach durch andere Kenntnisse halbwegs herleiten kann. Manchmal sind es scheinbar spezielle Fragen, die aber durchaus aus praktischer Sicht einfach herzuleiten sind, sei es die Frage zu UV-Strahlung und Elastose oder dass Zement basisch ist.

    Wenn ihr konkrete Fragen habt, könnt ihr mir sie gerne stellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #427
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2012
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von K?lnChaos Beitrag anzeigen
    Kenne keinen der 90% gekreuzt hat. Maximal 84%. Würde mich auch interessieren!
    Ich schon (nach Expertenwertung) und bei zweien bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es trotz der Unwägbarkeiten mancher Fragen so bleiben wird.
    Vermittel euch dann gerne den Kontakt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #428
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2013
    Beiträge
    6
    Da hier gefragt wurde, wie man es schafft über 90% zu kreuzen. Ich habe nach Expertenmeinung an allen Tagen über 90%, gesamt etwa 92%. Habe mich ca. 110 Tage fast ausschließlich mit Amboss vorbereitet. Wenn mich ein Thema besonders interessiert hat, habe ich noch ein bisschen gegoogelt und z.B. auf Wikipedia nachgelesen. Ansonsten hatte ich während der Klinik die meisten Vorlesungen besucht. Dort habe ich beispielsweise gelernt, dass Zement basisch ist und das UV-A-Strahlung die Elastose auslöst. Während dem Examen war ich mir trotzdem bei etwa der Hälfte der Fragen sehr unsicher. Mein Gefühl war wesentlich schlechter, als letztendlich die Auswertung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #429
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    MissK - herzlichen Glückwunsch zum fantastischen Ergebnis! Freut mich immer zu sehen, dass es motivierte und erfolgreiche Menschen gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #430
    Agent00studmed
    Mitglied seit
    08.11.2011
    Semester:
    PJ 1
    Beiträge
    201

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich habe laut Experten im Schnitt 90,7 oder so. Ich habe im Oktober angefangen, da ich ein paar Messungen für meine Dr Arbeit noch parallel machen musste. Habe dann aber doch ab Anfang März wiederholen können, da ich mit dem 100 Tage Plan durch war. Habe einfach alles nochmal gelesen. Das ging eigentlich gut. Teilweise musste man überfliegen aber so war alles relativ frisch. Habe diese Syndrome nochmal extra gelernt und die Antidepressiva weil ich mir die nicht merken konnte.
    Ansonsten war ich in der Uni fast nie in Vorlesungen. Immer mit Skripten gelernt. Ich glaube ich habe viel 50/50 Entscheidungen richtig getroffen und dementsprechend fast keine Folgefehler. War mir aber vor allem an Tag 1 teilweise super unsicher, weil es oft so Abwägungssachen (wie bereits ausführlich diskutiert) gab.
    Würde mich natürlich freuen, wenn es tatsächlich für die 1 langt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook