teaser bild
Seite 18 von 106 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 528
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von pashtunwali Beitrag anzeigen
    Mega scheisse... kann das ganze gerade nicht mehr so einschätzen?
    Macht kaum einen Unterschied, sind ja nur wenige Fragen. Das schaut man sich halt einmal an und gut ists. Auch die kürzeren Fälle machen IMHO nicht viel Unterschied - früher konnte man halt Glück oder Pech haben, das fällt jetzt weg. Schon eher ein Problem ist, dass die Fragen insgesamt etwas schwerer geworden sind - so billig wie H15 kommt man nicht mehr davon. Aber Grund sich Sorgen zu machen gibt es dennoch keinen - schau dir mal die Durchfallquote an, die ist nach wie vor im ganz unteren einstelligen Bereich. Alles wird gut.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #87
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Macht kaum einen Unterschied, sind ja nur wenige Fragen. Das schaut man sich halt einmal an und gut ists. Auch die kürzeren Fälle machen IMHO nicht viel Unterschied - früher konnte man halt Glück oder Pech haben, das fällt jetzt weg. Schon eher ein Problem ist, dass die Fragen insgesamt etwas schwerer geworden sind - so billig wie H15 kommt man nicht mehr davon. Aber Grund sich Sorgen zu machen gibt es dennoch keinen - schau dir mal die Durchfallquote an, die ist nach wie vor im ganz unteren einstelligen Bereich. Alles wird gut.
    ja das stimmt schon mit der durchfalquote, aber dennoch doof.
    ich finde auch, dass die fragen schwerer geworden sind bzw man muss etwas mehr "um die ecke denken".


    und ja, F18 war viel auge.... wie gut, dass ich augenheilkunde als fach geskippt habe :P
    YOLO



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #88
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.11.2016
    Beiträge
    400
    Hätte ich rückblickend etwas anders gemacht, hätte ich mir definitiv mehr die Leitlinien angeschaut. Ich hatte bei H18 das Gefühl, dass einige Fragen sehr kliniksnah gestellt wurden, d.h es gab mehrere vertretbare Lösungen und man wollte die "richtigste" hören.
    Auch wichtig: Unbedingt Blickdiagnosen bei Derma lernen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #89
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Bei uns in NRW kamen gestern die Ladungen an, aber da ich in der Bib lerne muss ich mir meine heute Nachmittag bei der Postfiliale abholen. Tja, jetzt gibt es kein Zurück mehr.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich könnte mir vorstellen, dass kleinere Fächer in Zukunft mehr an Bedeutung für den Fragenkatalog gewinnen. In Zeiten von Amboss und Thieme online sind die Fragen in Innere und Chirurgie berechenbar geworden. (Man kann nicht immer die Ausnahme der Ausnahme abprüfen. Das verfehlt auf Dauer irgendwo den Sinn des Examens) Kleinere Fächer haben größeren Spielraum für neue (vllt sinnvolle) Fragen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook