teaser bild
Seite 58 von 106 ErsteErste ... 84854555657585960616268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 290 von 528
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #286
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    59.8 , 62,6 , 65,1 .... es bleibt spannend.. *g*
    Aber was war das denn bitte für eine scheisse =) absolut nicht vergleichbar mit den letzten Examen und als alter "nur-kreuzer" hab ich mich ein wenig überrumpelt gefühlt. Aber wenn noch was angefochten und rausgenommen wird sollte das bestehen ja zumindest gesichert sein.

    Wann kommen die endgültigen offiziellen Ergebnisse seitens des IMPPs?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #287
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Nein, das war wirklich nicht vergleichbar. Sehr viel Derma, viel Gyn, keine langen Fälle mehr, insgesamt mehr Fallfragen, sehr viel merkwürdig formulierte Statistik..
    und dann heute nur Neuro-Scheiße und nicht mal 10 Fragen Psychiatrie.

    Die Ergebnisse dauern im Schnitt so 2-3 Wochen.

    Ich bin sehr gespannt, was spätere Semester zu unserem Examen sagen werden bzw. auch auf die Kommentare und Fächerverteilung bei Amboss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #288
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2019
    Beiträge
    30
    Also ich muss sagen...

    Ich habe von einigen Leuten die Aussage bekommen: in der Prüfung ist man nochmal ein bisschen besser, als in den Generalproben, weil man sich mehr Zeit nimmt und konzentrierter ist.
    Ich bin definitiv bis zu 10% schlechter, als in allen Generalproben. Und ähnliches habe ich von Kommilitonen gehört.

    Ich fand es zwar wesentlich besser, dass die Falltexte kürzer waren (weil man nicht so viel sinnlosen Scheiß lesen muss), und deshalb hat es mich auch fast nicht gestört, dass nur noch im Schnitt 35 Einzelfragen kamen. Aber diese Key Chain Fragen fand ich vor allem heute sehr sehr gemein. Eine falsche Überlegung und 3-4 Punkte gehen den Bach runter. Das finde ich hart.

    Und mit der Fächerverteilung muss ich gar nicht erst anfangen.... diese ganzen Studien/Statistik Fragen...irgendwann konnte ich fast nur noch lachen, als die nächste Frage dazu kam. Ich habe auf Psych mehr gehofft, das war total unterrepräsentiert. Was wollen die plötzlich mit so viel Derma? Also wirklich...

    Ich bin auf der einen Seite erleichtert, dass ich sehr wahrscheinlich bestanden habe, auf der anderen Seite echt ein bisschen pissig...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #289
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von Ilselotte Beitrag anzeigen
    Und mit der Fächerverteilung muss ich gar nicht erst anfangen.... diese ganzen Studien/Statistik Fragen...irgendwann konnte ich fast nur noch lachen, als die nächste Frage dazu kam. Ich habe auf Psych mehr gehofft, das war total unterrepräsentiert. Was wollen die plötzlich mit so viel Derma? Also wirklich...
    Die Tendenz gibt es aber seit F18. Derma war überrepräsentiert. Wir hatten auch im 3. Tag auf viel Psych gehofft, kam aber sehr wenig dazu. Und im Schnitt hatten wir 25 Fragen Innere weniger. Aber es ist halt so, man muss alle Fächer gelernt haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #290
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Aber es ist halt so, man muss alle Fächer gelernt haben.
    Dann würde ich aber gerne auch Themendeckende Fragen bekommen und nicht 5 zu mechanischen Herzklappen und 3 zu Pityriasis. Wo war Leukämie, MRSA, Trauma/ABCDE, HCC/Pankreas-CA, Metabolisches Syndrom, Lipidämien? Wie wärs mit mehr als 3 Diabetes-Fragen zu einem der wichtigsten Krankheiten in Deutschland? Hämatologie und Psych, pfft wer braucht die Fächer schon.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook