teaser bild
Seite 63 von 106 ErsteErste ... 135359606162636465666773 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 315 von 528
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #311
    ARCOS
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Jack Swellow Beitrag anzeigen
    Das ganze Studium ist sinnfrei, das IMPP ist da nur die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.
    Sinnvoll wäre nach common trunk eine trennung in die Fachdisziplinen und nach 8-9 Jahren ein Abschluss als Facharzt. Das mal als Kurzfassung meiner Vorstellung von einem echten Masterplan.

    Was mich persönlich an der gegenwärtigen Lage extrem nervt ist die fehlenede Vergleichbarkeit der Ergebnisse. Hier wird wohl kaum jemand bestreiten, dass F18 und F19 deutlich schwieriger waren als andere Examina. Und das verzerrt tatsächlich den Wettbewerb um die Stellen. Nein, niemand wird von uns arbeitslos bleiben, aber wenn man z.B. an eine Uni möchte, an der man nicht unbedingt VitB hin hat, dann wirds nach solch spaßigen Examina wie die letzten drei Tage schon schwieriger, nicht nur in Derma oderr plastischer. Ich bin zwar froh, dass ich die Scheiße bestanden habe, weiß aber ziemlich sicher, dass ich mich mit meiner 3 derzeit auf eine Stelle in der Kardio an der Uni meiner Wahl derzeit gar nicht erst bewerben bräuchte. Just my 2 cents.

    Zum ersten Absatz: Du willst aber nicht, dass man 9 Jahre als Student rumhungert, oder? Das wäre völlig Unverhältnismäßig, wenn man bedenkt, dass Ärzte ja doch ein recht schlechtes Gehalt im vergleich zu früher kriegen.

    Zum zweiten Absatz: volle Zustimmung, dadurch wird komplett der Wettbewerb verzerrt wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #312
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2015
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von ARCOS Beitrag anzeigen
    Zum ersten Absatz: Du willst aber nicht, dass man 9 Jahre als Student rumhungert, oder? Das wäre völlig Unverhältnismäßig, wenn man bedenkt, dass Ärzte ja doch ein recht schlechtes Gehalt im vergleich zu früher kriegen.

    Zum zweiten Absatz: volle Zustimmung, dadurch wird komplett der Wettbewerb verzerrt wird.
    Nein, da müsste man Finanzierungswege finden. Aber Fakt ist nunmal, dass im aktuellen System keiner nach dem PJ ein vollwertiger Arzt ist. Und das müsste sich ändern. 12 Jahre Ausbildung ist unverhältnismäßig, ganz zu schweigen von den Kollegen und Kolleginnen, die vorher in Pflege, Rettung und Physio tätig waren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #313
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2019
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Es gibt ein paar Fragen, bei denen die Mehrheit falsch liegt, aber groß unterscheiden sollten sich die statistische und Experten-Auswertung nicht.
    Ich hab 33 Fragen gezählt bei denen Experten und Statistik auseinander liegen. Teilweise mit überragenden Prozenten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #314
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2015
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Stueckchen Beitrag anzeigen
    Ich hab 33 Fragen gezählt bei denen Experten und Statistik auseinander liegen. Teilweise mit überragenden Prozenten.
    "Experten" ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #315
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2019
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Jack Swellow Beitrag anzeigen
    "Experten" ^^
    Das war auch mein Gedanke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook