teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 32 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Fähigkeit einen Patienten erst zu stabilisieren ist ein FA-Basic. Wenn man das beherrscht, hat man schon mehr drauf als der Rest. Die Ungeduld möglichst viel auf einmal können und lernen zu wollen kenne ich auch. Selbst als FA geht man schrittweise weiter.



  2. #32
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn du nicht alles endgültig versorgen kannst, die Prioität ist doch erstmal den Patienten soweit zu stabilisieren, dass er überlebt und dann (semi-) elektiv in den nächsten Tage operiert werden kann, oder? Zumindest im Dienst?
    Das würde ja voraussetzen, dass man mit solchen Patienten auch Kontakt hat. Das ist nicht in jedem Krankenhaus gegeben. Ich war immerhin 5 Jahre an einem Haus der Maximalversorgung mit überregionalem Traumazentrum. Aber das ist jetzt schon wieder 4 Jahre her. Danach kam ein orthopädisches Haus und jetzt ein eher kleines Haus, in das sich keinwirklich schwer verletzter Patient verirrt. Mir fehtl die Übung. Ich hätte schon wieder Lust auf sowas, aber gleich wieder allein da stehen...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook