teaser bild
Seite 2 von 35 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 173
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2018
    Beiträge
    13
    Hallo auch ich habe vor den TMS dieses Jahr zu machen. Auch wenn diese Frage bestimmt schon oft aufkam, wollte ich wissen, ob jemand ein Vorbereitungskurs macht bzw. gemacht hat und mir vielleicht Tipps geben kann. Ja ich weiß, die Kurse sind teuer und die meisten sagen auch, das man sie nicht benötigt. Aber ich möchte gerne alles machen, was geht. Mit Büchern bin ich schon eingedeckt und jetzt würde ich gerne auch einen Kurs buchen. Doch ich blicke da nicht mehr durch.
    Also ich wäre dankkbar über jede Hilfe, sei es positive als auch negative Erfahrungen mit Kursen.
    Danke



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2018
    Beiträge
    15
    Ich habe eine technische Frage. Wie kopiert man die KUSA Aufgaben, sodass man danach sein Ergebnis besser auswerten kann? Beim Kopieren passen bei mir die beiden Seiteneinfach nicht. Und noch eine Frage. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Zeichen in dieser Aufgabe am Testtag rot sind. Gilt das nur für den Prüfungsteil KUSA oder?



  3. #8
    Blasphemie
    Registriert seit
    20.12.2016
    Semester:
    Mittelbau
    Beiträge
    292
    Mein TMS ist zwar schon gefühlt zehn Jahre her (nicht wirklich ), insofern kann ich mich zur Farbe der Zeichen nicht mehr äußern, aber das Schlimmste am KUSA war definitiv das Papier! Für möglichst reale Testbedingungen kopiert euch am besten etliche KUSA auf Toilettenpapier oder Kaffeefilter und taucht vor Beginn einmal eure Hände in Wasser, ohne sie abzutrocknen (um den Angstschweiß zu imitieren).

    Und damit verschwinde ich wieder aus diesem Thread und wünsche euch allen viel Erfolg.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2018
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von teddybear Beitrag anzeigen
    Ich habe eine technische Frage. Wie kopiert man die KUSA Aufgaben, sodass man danach sein Ergebnis besser auswerten kann? Beim Kopieren passen bei mir die beiden Seiteneinfach nicht. Und noch eine Frage. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Zeichen in dieser Aufgabe am Testtag rot sind. Gilt das nur für den Prüfungsteil KUSA oder?
    Also ich hab einfach nur die Vorderseite kopiert und gar nicht korrigiert - bin aber auch mit der Strategie "langsam, dafür aber keine/kaum Fehler" da rangegangen. Aber ich war in KuSA grottenschlecht (2 von 20 Punkten ^^) insofern war meine Strategie vielleicht nicht so gut.

    Und ja, im TMS sind die Zeichen rot (aber nur bei KuSA). An besonders schlechte Papierqualität kann ich mich jetzt nicht erinnern.

    Ich meine gehört zu haben, dass es ein neues medguru-Buch für KuSA gibt, mit roten Zeichen und mit Beispieltests ähnlich dem vom TMS2018 (war komplett anders als früher).



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2018
    Beiträge
    9
    @doro2000
    Was war denn letztes Jahr anders bzw. welche Markierungsregel kam dran?



Seite 2 von 35 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019