teaser bild
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 63
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    26.04.2018
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von LeNudels Beitrag anzeigen
    Ganz interessante Geschichte: Ab nächstem Jahr wird es in Lübeck erst einmal kein Auswahlgespräch mehr geben, weil das wohl mit dem neuen Verfahren und der neuen Software bei Hochschulstart technisch nicht möglich ist, erst 240 Leute zugeteilt zu bekommen und dann nach den Gesprächen 120 wieder zurückzuschicken und wieder ins bundesweite Auswahlverfahren einzugliedern. In 1-2 Jahren soll das wohl wieder behoben sein, aber bis dahin ist es eben nicht möglich. Interessant wäre jetzt zu wissen, wie andere Unis damit umgehen. Gibt ja noch ein paar mehr mit Auswahlgespräch/unieigenem Test. Weiß da wer, ob das bei denen auch alles ausfällt?
    Berlin (HAM-Nat) und Münster (eigener Test) wollen, soweit ich das mitbekommen habe, auf den TMS umsteigen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #57
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.700
    Ein gutes Interview, in dem die Basics zum neuen Verfahren gut zusammengefasst werden:

    https://www.zeit.de/campus/studienfu...c-zeq-fairness

    Es war mir z.B. neu, dass man sich in Zukunft für mehrere der zentral zulassungsbeschränkten Studiengänge zugleich bewerben kann. Das halte ich für sinnvoll und war IMHO überfällig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #58
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.11.2012
    Ort
    Essen
    Semester:
    Vorklinik ich komme! (1!) (:
    Beiträge
    41
    Moin zusammen!
    Mal ne Frage der Logik halber, bezieht sich die Regelung der KMK auf jegliche Studiengänge, oder „lediglich“ auf Medizin. Habe seinerzeit selbst einen Platz über Wartesemester erhalten. Meine Freundin plant mit aktuell 12 WS (ggfs. im nächsten Winter reinzukommen) Alternativ, deshalb die vorgestellte Frage, müsste sie sich ggfs. umorientieren.

    Habe mir das Paper der Hochschulstart Seite angesehen, da sind mir jedoch zu viele Fußnoten und Querverweise.
    Merci schon einmal!
    Der Asket macht aus der Tugend eine Not!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #59
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Da müsste man schon genauere Informationen von deiner Freundin haben: ABinote, ggf. TMS, Berufsausbildung, wieviele Jahre im Beruf gearbeitet, FSJ o.ä..
    Sonst kann man keine Hilfestellung bieten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #60
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.11.2012
    Ort
    Essen
    Semester:
    Vorklinik ich komme! (1!) (:
    Beiträge
    41
    Danke Dir schon einmal für die fixe Reaktion.

    Ich hab mich nicht klar genug ausgedrückt, sorry

    Die eigentliche Frage bezog sich auf die KMK und die möglichen Auswirkungen auf andere Studiengänge.

    Konkret: Bezieht sich die Abschaffung der Wartesemester auch auf andere Studiengänge wie z.B. Philosophie, Maschinenbau, Sozialpäda etc... (den Artikel von Davo hinsichtlich Zahnmedizin und Pharma habe ich gelesen)

    Danke schon mal und VG
    Der Asket macht aus der Tugend eine Not!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook