Hallo Leute,
ich stecke grade im Pflegepraktikum und bin (noch) maximal motiviert und möchte mich schonmal vorbereiten. Da das ganze natürlich auch eine gewisse Investition ist und ich auch nicht zu jeden Fach hundert verschiedene bücher haben möchte, möchte ich direkt das für mich richtige Buch kaufen. Ich bin von Thieme aber unentschlossen was die unterschieldichen Bücher angeht ...

„Duale Reihe“ oder das „Lehrbuch“?
Für die großen Fächer Anatomie, Biochemie und Physiologie und eventuell für das ein oder andere kleine Fach möchte ich mich umfangreich vorbereiten. Was findet ihr grundsätzlich besser? Die „Duale Reihe“ oder das „Lehrbuch“?
Im Internet habe ich gehört die Abbildungen und Texte sollen in der DR besser sein oder ist die Duale Reihe genau die Texte und Abb aus dem Lehrbuch + Kurzlehrbuch? Und wenn ja warum ist die DR günstiger und hat auch weniger Seiten als das Lehrbuch?

Für die restlichen Fächer (falls ich nicht schon genug zu tun habe): „Kurzlehrbuch“ oder „Endspurt Vorklinik“?

Ich bin um jede Meinung dankbar. Wir sehen uns in weißen Kitteln .. ..oder auch nciht

Liebe Grüße Christianoooo