teaser bild
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 69
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Die vertraglichen Bedingungen sind von Haus zu Haus, teilweise von Abteilung zu Abteilung unterschiedlich. Deswegen individuell nachfragen. Hospitationen helfen da weiter.



  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253
    Mich würde rein persönlich interessieren (da ich ja noch nicht weit im Studium bin), was passiert, wenn ich keine Überstunden machen möchte. Das soll hier keine Provokation sein, nur habe ich mich mit einem Arzt unterhalten, der im Ausland arbeitet und da gibt es einfach überwiegen pünktlich Feierabend.
    Was würde passieren, wenn ich um 15 Uhr gehen würde?

    Allen noch einen schönen restlichen Weihnachtstag.



  3. #43
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Das wäre bei uns für den Spätdienst ziemlich bescheiden, da wir im Spätdienst für Notaufnahme und Stationen zuständig sind und man da wirklich keine Zeit für liegengebliebenen Stationskram hat. Solange das also nicht alle konsequent so machen würden, hättest du auf jeden Fall keinen guten Stand bei den Kollegen und OÄ und würdest vermutlich auch die Probezeit so nicht überstehen. Auch wenn ich dir grundsätzlich zustimme, dass man das eigentlich so handhaben sollte. Eigentlich hätte ich aber auch letzte Woche täglich eine Überlastungsanzeige schreiben sollen, uneigentlich ging es schon irgendwie und ich hatte zum Glück keine wirklich kranken Kinder auf den Stationen.

    Es gibt auch Kliniken wo es einen Hausdienst und einen Notaufnahmedienst gibt, da lässt sich das vielleicht eher organisieren.



  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Das wäre bei uns für den Spätdienst ziemlich bescheiden, da wir im Spätdienst für Notaufnahme und Stationen zuständig sind und man da wirklich keine Zeit für liegengebliebenen Stationskram hat. Solange das also nicht alle konsequent so machen würden, hättest du auf jeden Fall keinen guten Stand bei den Kollegen und OÄ und würdest vermutlich auch die Probezeit so nicht überstehen. Auch wenn ich dir grundsätzlich zustimme, dass man das eigentlich so handhaben sollte. Eigentlich hätte ich aber auch letzte Woche täglich eine Überlastungsanzeige schreiben sollen, uneigentlich ging es schon irgendwie und ich hatte zum Glück keine wirklich kranken Kinder auf den Stationen.

    Es gibt auch Kliniken wo es einen Hausdienst und einen Notaufnahmedienst gibt, da lässt sich das vielleicht eher organisieren.
    Das mit den Überlastungsanzeigen kenne ich noch als Krankenschwester, da war es ja nicht anders. Dass es aber dann so weitergehen soll, macht mich schon ein wenig nachdenklich.



  5. #45
    Flacharzt
    Registriert seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.896
    Solange die Überstunden ausgeglichen werden ist doch alles in Butter. Wenn man sie für Gottes Lohn macht dann nicht.



Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook