teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von swalle25
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    16. Wartesemester
    Beiträge
    130
    Moin Moin.

    Kurze Frage: Wenn vovr der Anzahl an Studienplätzen ein "N" notiert ist, wie z.B. bei Jena oder München ("München U - N28 4 2,1") bedeutet das ja, dass dort Bewerber hingeschickt worden sind, obwohl sie diesen Standort garnicht genannt hatten.

    Bedeutet das im Umkehrschluss, dass jeder, der sich z.B. in München bewirbt, sei es OP 1-6, dort einen Platz erhält, unabhängig von seiner Abiturnote? Ich verstehe die DN nicht, die hinter den Auswahlkriterien steht. Oder bedeutet das, dass dieser Bewerber mit 2,1 an anderen Standorten keinen Platz kriegen konnte und dann nach München geschickt wurde? Und jemand mit 2,2 hätte nicht mehr nach München geschickt werden können?

    Vielen Dank

    Swalle



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.2017
    Ort
    Heinrich Heine Universität Düsseldorf
    Semester:
    5
    Beiträge
    52
    Also laut meinem Verständnis ist es wohl so, dass in München und in anderen weniger beliebten Orten N vor der Quote steht und dass dort alle anderen hingeschickt wurden, die dieses berühmte Kreuzchen gewählt haben. Das bedeutet schlichtweg, dass alle Sozial Kriterien bedient wurden und trotzdem Plätze frei geworden sind. Diese Plätze wurden dann mit Leuten gefüllt, die die Verteilung auch an andere Unis als angegeben akzeptiert hatten.
    Zum Verständnis:

    Zuerst kommen die Leute die München unter OP 1-6 gewählt haben und danach werden die Reste auf die Universitäten verteilt.Und die letzte Person die so reingekommen ist hat DN von 2,1.
    Also die Person hatte gar nicht München auf seiner Präferenzliste, ist aber trotzdem dahin geschickt worden, weil sie nicht an den anderen gewünschten Universität einen Platz erhalten können.
    Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich und richtig, ich lasse mich dennoch korrigieren ��



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von swalle25
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    16. Wartesemester
    Beiträge
    130
    Hi! Ja vielen Dank! Also würde ich mit 2,6 und OP1 in München dort also keinen Platz erhalten richtig? Ich bin mir halt unsicher, da die OP ja vor der DN ist oder? Wenn die OP aber egal ist, wie ist es dann mit der Note?



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von swalle25
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    16. Wartesemester
    Beiträge
    130
    Ein Kumpel von mir wurde nämlich jetzt mit 2,6 nach Jena geschickt, wo n20 und DN 2,4 steht. macht ja irgendwie keinen Sinn



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Die Regeln stehen ja auf der Hochschulstart-Seite.

    Ja, du wärst dann auch mit 2,6 nach München gekommen.



MEDI-LEARN bei Facebook