Zitat Zitat von Dino111 Beitrag anzeigen
Wenn du später Derma machen willst, dann hol dir den Braun-Falco, ein absolutes Muss für jeden Dermatologen! Kannst auch schon jetzt anfangen darin zu lernen, wenn du bis zum Facharzt alles darin gelernt haben willst. Gibt es auch in der neusten Auflage momentan und macht sehr viel Spaß einfach drin zu blättern und jeden Tag eigentlich was neues zu entdecken!- Der Fritsch ist recht schwach im Verleich, sehr verwirrende und altbackende Effloreszenzenbeschreibung, kein so starker Focus auf aktuelle genetische Forschungsergebnisse bzgl. der Pathogenese und nicht so ausführlich wie der Falco-teilweise fehlen erschreckender Weise wichtige Unterformen bei einigen Erkrankungen. Duale Reihe ist schrott, wenn ich wüsste dass ein Dermatologe mit dem gelernt hat würde ich nie ein Fuß in seine Praxis setzen. Zum kurzen Rekapitulieren alles wichtigen in kurzer Zeit ist das Kurzlehrbuch von Thieme sehr zu empfehlen
vielen dank für den tipp!
allerdings geht es mir gerade weniger um den Facharzt als einfach gutes Gelingen beim PJ und ich bin mir nicht sicher ob so ein Facharztbuch als Einstieg nicht zu viel wäre?

dein zweiter Vorschlag Das Kurzlehrbuch von Thieme scheint dagegen besser hierfür geeignet zu sein.
https://www.amazon.de/Kurzlehrbuch-D...e+dermatologie