teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Genieß die Feiertage.
    Bringt eh nix, dir den Kopf darüber zu zerbrechen, was die im LPA treiben, weil du keinen Einfluss darauf hast.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  2. #7
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Welches ist denn dein LPA? In Schleswig-Holstein konnte man nach Wunsch schon alles vor der Prüfung einreichen und hat dann die Approbation am Tag nach der Prüfung bekommen.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    5
    Sachsen-Anhalt. Ich hätte gar nicht in Erwägung gezogen alles vorher abzuschicken, da ich bis vor 2 Wochen noch gar nicht den festen Plan hatte gleich mit dem Arbeiten anzufangen.
    Bringt mir demnach jetzt auch nichts mehr.

    Jedenfalls bekam ich ja nur die Information, dass es eben so sei, wenn die Urkunde nicht rechtzeitig fertig wird.
    Wahrscheinlich habt ihr einfach recht. Ich kann ja nun nichts mehr ändern und ich habe definitiv auch keine Lust in einem rechtlich nicht abgedecktem Arbeitsverhältnis anzufangen.
    Ich hatte halt nur die minimale Hoffnung es würde eventuell doch eine Regelung geben, dass man schon arbeiten darf.

    Ich hoffe mir vermiest das Ganze jetzt nicht die Feiertage und nun versuche ich mich wohl mal darin zu üben geduldig zu sein 🙈



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    197
    Bei uns in Bayern hat das auch seine Zeit gedauert. Manche hatten beim LPA angerufen, dass sie die Approbation dringend brauchen und auch vorab die übrigen Unterlagen schon eingereicht, sodass es meistens gerade so gereicht hat. Ich hatte es nicht eilig und hab alles Ende der Prüfungswoche vom 17/18.11. eingeschickt, ausgestellt wurde sie am 15.12. und vor der Türe lag sie dann am 30 12. (War zwar nur ein Einschreiben, aber geklingelt hat keiner und das Kuvert lag dann auf den Boden vor der Tür).
    Ende vom Lied: für den halben Monat in dem Jahr durfte ich Ärztekammerbeitrag (BaWü) zahlen, hat als erstes vergünstigtes Jahr gezählt, was ich mir bei einer späteren Beantragung hätte sparen können.

    Genieß die Feiertage!



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So wie der derzeitige Stand ist, wird mein Arbeitsbeginn wohl nach hinten datiert. Kann ich mich über 2 Wochen länger frei freuen. Was mich jetzt nur extrem nervt ist, dass unser LPA gar keine Auskünfte gibt. Nicht wie der Stand der Bearbeitung ist und auch nicht, ob man dann wenigstens Anfang nächsten Jahres mit der Urkunde rechnen kann, falls es jetzt nichts mehr wird.
    Ein paar nette und verständnisvolle Worte würden ja schon reichen, aber die sind da echt sehr unfreundlich



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook