teaser bild
Seite 17 von 29 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 143
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2018
    Semester:
    6
    Beiträge
    135
    Ja so gehts mir auch; mal schaun wie viele mit gutem TMS keinen platz bekommen haben (hier ich zum beispiel) und jetzt auf die ZEQ müssen;

    Mainz komme ich im SS ebensfalls mit 14 WS+ Ausbildung+ TMS (34,5 Punkte) auf 81 von 100. Ich hoffe sehr dass das irgendwo in Deutschland reichen wird.


    ANDERE FRAGE: Kann jemand eine Prognose abgeben wie das mit der Verteilung an die Unis läuft? Ists noch wie in der Wartezeit dass man an manchen Standorten ohne SK keine Chance hat oder macht jede Uni ihre Rangliste und da werden die Besten genommen?



  2. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2019
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von LaCorr Beitrag anzeigen
    Ja so gehts mir auch; mal schaun wie viele mit gutem TMS keinen platz bekommen haben (hier ich zum beispiel) und jetzt auf die ZEQ müssen;

    Mainz komme ich im SS ebensfalls mit 14 WS+ Ausbildung+ TMS (34,5 Punkte) auf 81 von 100. Ich hoffe sehr dass das irgendwo in Deutschland reichen wird.


    ANDERE FRAGE: Kann jemand eine Prognose abgeben wie das mit der Verteilung an die Unis läuft? Ists noch wie in der Wartezeit dass man an manchen Standorten ohne SK keine Chance hat oder macht jede Uni ihre Rangliste und da werden die Besten genommen?
    Also mit 81 Punkten wäre ich optimistisch. Ich habe Angst, dass ich nur am cut Off kratze. Du solltest doch sicher drinne sein!

    Ich hoffe auch, dass das sie SK‘s erhalten bleiben.

    Interessant ist die nicht lineare Bonierung des TMS (Mainz) die ganz großen Punkte machen nur die, die wohl im höheren Bereich >90 liegen.

    Das werden sicher nicht viele Altwarter sein, und die Wartesemester stechen die meisten 2020 die meisten Mitbewerber, auch mit sehr gutem TMS, aus.



  3. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2014
    Beiträge
    7
    Hallo Leute, ich melde mich nach dem Niederschlag auch mal zu Wort.
    Ich gehe mit einer DN von 2,1 und 12 Wartesemestern ins rennen, habe einen TMS mit Prozentrangwert 64% und als Punktzahl 107, habe eine medizinische Ausbildung und auch die mind. zweijährige Berufserfahrung.
    Ich habe 77,75 Punkte ausgerechnet... wenn ich mir eure Beiträge durchlese, sieht das wohl eher schlecht aus für mich... was meint ihr?



  4. #84
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    @Timmy: Die Bonierung des TMS in Mainz ist linear!

    @callmesita: Ich denke, dass du ganz gute Chancen haben solltest. Durch Ausbildung und Berufserfahrung hast du ähnlich viele Punkte wie jemand mit maximaler Wartezeit und einem TMS von 114.



  5. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    48
    Hallo Davo. Bitte deine Einschätzung für dir ZEQ.

    Zum SoSe 15 WS
    Tms 68% 110 Punkte 105 Standardwert
    3 Jahre Ausbildung MTRA
    4 Jahre Berufserfahrung
    Abi 1,9


    Bin dieses Jahr um 3 Plätze vorbeigeschrammt.

    Laut meiner Rechnung wäre ich dann bei 83 Punkten.

    Wie schätzt du die Situation ein?



MEDI-LEARN bei Facebook