teaser bild
Seite 11 von 29 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 143
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    23
    In der ZEQ läuft die Bewerbung dann nicht über Hochschulstart sondern direkt über die Uni?



  2. #52
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Ich gehe davon aus, dass auch hier Hochschulstart alles verwalten wird. Die Kriterien scheinen ja auch für alle Unis dieselben zu sein.



  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2016
    Beiträge
    45
    hey allerseits,
    hatte irgendwann mal meine Situation hier erwähnt gehabt (zum WS19/20 hätte ich 14 Wartesemester zusammen mit einer HZB von 1,6 - TMS ist nicht sonderlich gut ausgefallen neben all den anderen super vorbereiteten Mitstreitern - hatte im TMS Notenäuquivalenz 2,0 mit 51% , 100 Punkten)

    Zum Sommersemester 2020 und d. Neuregelung wäre ich mit 15WS (45Punkten) und TMS (evtl. 20Punkten? oder so ähnlich am Start) da ist meine 1,6 nebensächlich oder?

    und generell hat man da noch Chancen was meinen Fall betrifft?

    wäre über eine Rückmeldung happy...ich weiss, dass alles ohne Gewähr ist



  4. #54
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Mit 14 / 1,6 solltest du doch realistische Chancen in der Wartezeitquote zum WS 19/20 haben!

    Und zum SS 20 hast du in der ZEQ die maximal bonierbare Zahl an Wartesemestern und bekommst wahrscheinlich die Hälfte der TMS-Punkte, hast also in Summe wahrscheinlich mehr als 2/3 der maximal erreichbaren Punktezahl. Ich würde schon vermuten, dass du da realistische Chancen haben solltest. Aber ich bin trotzdem eher der Ansicht, dass du die ZEQ gar nicht brauchen wirst - siehe erster Absatz.



  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2016
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Mit 14 / 1,6 solltest du doch realistische Chancen in der Wartezeitquote zum WS 19/20 haben!

    Und zum SS 20 hast du in der ZEQ die maximal bonierbare Zahl an Wartesemestern und bekommst wahrscheinlich die Hälfte der TMS-Punkte, hast also in Summe wahrscheinlich mehr als 2/3 der maximal erreichbaren Punktezahl. Ich würde schon vermuten, dass du da realistische Chancen haben solltest. Aber ich bin trotzdem eher der Ansicht, dass du die ZEQ gar nicht brauchen wirst - siehe erster Absatz.
    Vielen dank Davo für deine Antwort

    Ich schmiede schon Plan B und Plan C ... also mich alternativ dann auf Osteuropäische Unis vorbereiten, sollte es wirklich nichts werden in den kommenden 2 Semestern...
    Geändert von medpassion (21.02.2019 um 21:26 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook