teaser bild
Seite 14 von 29 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 143
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von swalle25
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    16. Wartesemester
    Beiträge
    130
    Moin LineBiene.
    Tut mir Leid, dass es dich so eiskalt erwischt hat, wie war deine DN? Ich mag dir nicht die Hoffnung nehmen, aber ich habe das Gefühl, das recht viele die Punkte für die Wartezeit und den TMS einstreichen, zusätzlich aber noch die 15 Punkte für die Ausbildung + die 2-3 für Berufserfahrung einstreichen, sodass der erforderliche Schnitt bei 95 - 98 Punkten liegen wird.

    Vielleicht liege ich auch falsch, aber das ist meine Vermutung. An deiner Stelle, würde ich mich jetzt zu 400% auf den MedAT konzentrieren und abwägen, ob nicht doch ein, auf den ersten Blick, teures Privatstudium in Frage kommen würde. Die MSH Hamburg wäre da ein Kandidat, die 81k Studiengebühren evtl über Kredit finanzierbar. Wenn es dein Traum ist, Arzt zu werden, solltest du das erwägen.

    Es ist leider nicht schön, aber der Staat hat leider sein Versprechen - Studienplatz durch Wartezeit - gebrochen.



  2. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    32
    DN 2,1...

    Gibt es neue Quellen, aus denen hervorgeht, dass man für eine Ausbildung 15 Punkte erhält? Dachte, es wären 5...



  3. #68
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Mit 116 TMS würde ich optimistisch sein. Das werden von den Wartern nicht viele geschafft haben.

    Die DN ist für die ZEQ ja egal.

    Und bevor ich um €81k in Hamburg studiere, würde ich um €30k in Rumänien studieren...



  4. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    32
    Danke, @davo...



  5. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von swalle25
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    16. Wartesemester
    Beiträge
    130
    Tut mir Leid, ich habe mich versehen.Es sind tatsächlich 5P + 3P für zwei Jahre Berufserfahrung. https://www.studium.uni-mainz.de/bew...-ab-sose-2020/ Durch dein gutes Abschneiden beim TMS könntest du evtl. die fehlenden 8 Punkte für die Ausbildung wieder reinholen.
    Bitte verstehe mich nicht falsch, ich will dir nicht den Mut und bin selber alles andere als glücklich über diese Situation, ich wollte lediglich meine Einschätzung abgeben.



MEDI-LEARN bei Facebook