teaser bild
Seite 20 von 29 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 96 bis 100 von 143
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #96
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2018
    Semester:
    6
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von Cassiusclay Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt ist die Summe gleich Null !
    Das System wird nicht besser aber auch nicht schlechter (höchstens für die, die echt so lange gewartet haben wie ich !).
    Man kommt nicht drumherum. Es bedarf mehr Studienplätze und ein evtl. gerechteres Auswahlverfahren wie in Frankreich oder Österreich. Kann ja nicht sein , dass in so nem "reichen Land", Leute auswandern müssen, um dann z.B. in Bulgarien zu studieren (Ironie: Das war früher mal umgekehrt!!!).
    Permanent wird von Mangel gesprochen und dann importiert man Ärzte aus Osteuropa, anstatt den Leuten, die so viel schon warten bzw. gewartet haben eine echte, realistische Chance zu geben (evtl auch unabhängig vom Abi).
    Dieses ZEQ Verfahren ist echt ein Schlag ins Gesicht, für die, die so viel gewartet haben.
    Würde sagen es is eher ein Schlag für die die nachm Abi den TMS halbherzig gemacht haben, weil er ihnen sowieso nichts gebracht hätte. Die haben jetzt keine Chance mehr. Alle anderen haben jetzt die Chance ihre "Motivation" und "Erfahrung" in was zählbares umzuwandeln, sprich ein gutes TMS Ergebnis und so ihre "Eignung" zum Studieren unter Beweis zu stellen.



  2. #97
    ehem-user-08-11-2019-1513
    Guest
    Zitat Zitat von LaCorr Beitrag anzeigen
    Würde sagen es is eher ein Schlag für die die nachm Abi den TMS halbherzig gemacht haben, weil er ihnen sowieso nichts gebracht hätte. Die haben jetzt keine Chance mehr. Alle anderen haben jetzt die Chance ihre "Motivation" und "Erfahrung" in was zählbares umzuwandeln, sprich ein gutes TMS Ergebnis und so ihre "Eignung" zum Studieren unter Beweis zu stellen.
    In der Tat, da kenn ich so einige- ich bin mit eingeschlossen !
    12 Wartesemester, 2013 Abi, DN 2,5, Erfahrung in der Altenpflege, TMS blöd gelaufen und Geld fürs Ausland fehlt auch (außer evtl. Österreich weils da jetzt nicht so viel teurer als in Deutschland sein soll).
    Ich hab echt fest für nächstes Jahr eingeplant ...Was soll ich jetzt machen ?



  3. #98
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2018
    Semester:
    6
    Beiträge
    135
    Das ist echt verdammt kacke. Bin in ner ähnlichen Position nur mit recht gutem tms.
    Ich denke voll in Österreich reinhauen und hoffen dass es da klappt.
    Ansonsten landarztquote (kein Plan wie da die Kriterien sind) oder Kredit zur Finanzierung. Evtl. Auch Bundeswehr (aber auch keine Ahnung wie da die Kriterien sind)



  4. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von LaCorr Beitrag anzeigen
    Das ist echt verdammt kacke. Bin in ner ähnlichen Position nur mit recht gutem tms.
    Ich denke voll in Österreich reinhauen und hoffen dass es da klappt.
    Ansonsten landarztquote (kein Plan wie da die Kriterien sind) oder Kredit zur Finanzierung. Evtl. Auch Bundeswehr (aber auch keine Ahnung wie da die Kriterien sind)
    Mit welchem TMS gehst du denn an den Start?



  5. #100
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2018
    Semester:
    6
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von humanikus Beitrag anzeigen
    Mit welchem TMS gehst du denn an den Start?
    WZ: 14 Semester
    Standartwert: 116
    %-Rang: 96

    Ich mach mir nur sorgen, dass das an irgend nem Sozialkriterium scheitert...



MEDI-LEARN bei Facebook